Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Spirituelle Dissonanz
Spirituelle Dissonanz
Buch von Jed McKenna

gelesen von Helmut Reichel

Schon die ersten Bücher von Jed („Verflixte Erleuchtung“ und „Spirituell unkorrekte Erleuchtung“) hatten es mir angetan, waren Böllerschüsse zum Aufwachen. In seinem neuen Buch legt er noch kräftig zu. Was Dissonanz wirklich bedeutet, wird beim Lesen klar. Nicht weniger als die gesamte persönliche Welt der Selbsttäuschungen will zerbrechen. Ihre Architektin ist Maya – die Königin aller Täuschungen und Versuchungen – mit ihrem Partner Ego.

Der Inhalt des Buches rüttelt an meinen eingefahrenen Mechanismen, mit denen die Zeit gefüllt und bis zum Tod zur Vermeidung der Begegnung mit der inneren Wahrheit mißbraucht wird. Was ich über meine Selbsttäuschungen lese, kann ich in mir nicht mehr ausradieren. Bei aller Routine, Gewohnheiten, Pflichten, Zeitvertreib und Alibitätigkeiten, nagt die Erkenntnis, dass mit jeder verplemperten, verdaddelten, verglotzten Minute meine Zeit auf dem Planeten weniger wird. Das auszublenden ist mir ungeheuerlich. Und ich weiß nichtmal, wieviel Zeit ich (noch) zur Verfügung habe. Meine Uhr kann morgen abgelaufen sein. Wozu war ich hier? Was ist meine Mission? Jed möchte, dass wir uns diese Fragen jetzt stellen, um ein bewusstes Aufwachen zu erleben, statt ein unbewusstes Sterben.

Es sind brutale Fragen, wie z.B. – „Lebst du so, als sei jeder Tag dein Letzter?“ Und das bringt mich unweigerlich dazu, mein eingeprägtes Programm wonach ich funktioniere, zu hinterfragen und weiter, wie es zustande kam. Jed sieht uns als Kinder von 10-12 Jahren, die in ihrer Entwicklung steckengeblieben sind. Ich kann dem nur zustimmen und eine schonungslose Inventur beginnen. Was mache ich mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit und warum lebe ich auf minimalster Sparflamme?

Natürlich lande ich in der Kindheit, in der Hölle, die kein normaler Mensch freiwillig noch einmal betreten will. Sämtliche Programmierungen aus dieser Zeit als schutzloses Kind wollen mit Erkenntnis des Unwahren erlöst sein (Transformation). Dieser Prozess der Selbstauflösung (spirituelle Autolyse nennt es Jed) bringt ein anderes Kind hervor, ein Kind der Freiheit, ohne erzieherische und gesellschaftliche Zwänge. Ein Kind was sich durch den Erwachsenen kreativ und spielerisch auslebt.

Für den Aufwachprozeß braucht es eine Kraft, die leider völlig falsch ins Abseits gestellt ist - den Tod. Ohne ihn gibt es kein Entkommen aus der Welt des Tiefschlafes. Alle Egostrukturen und von Maya gereichten Illusionen brauchen die Kraft des Todes, der sie von mir abtrennt. Doch einladen muss ihn jeder selbst, will er nicht eines Tages oder morgen von ihm durch die Hintertür überrascht werden. Durch die kollektive Verleugnung des Todes, macht er Angst, da er nie auszuschließen ist. Er ist der sicherste Freund von Geburt an. Der Tod arbeitet unerbittlich für das Leben. Doch mit unserer projezierten Angst auf ihn, wirkt er wie lebenszerstörend. Dabei will er uns nur von den Egostrukturen befreien. Ist es nicht merkwürdig, wie wir uns dagegen sträuben?

Wie in den vorherigen Büchern, gibt es auch wieder einen roten Faden, in Form von Lisa. Ihren Prozess mitzuerleben macht Mut. Und auch alle Glaubensrichtungen einschl. der Spirituellen werden wieder unmissverständlich als Schlafmittel und Maya’s Täuschungen entlarvt. Jed ist wie ein Freund und Sprecher meiner eigenen inneren Wahrheit! Danke!
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Spirituelle Dissonanz
Buch von: Jed McKenna
Verlag: Omega-Verlag Aachen
Preis: 19,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter