Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Karl Heinrich Waggerl
Welch ein Glück das es die einfachen Dinge immer noch gibt, immer noch Felder und rauschende Bäume und den Mond am Himmel.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere CD-Empfehlung


Frische, überraschende Weltmusik - eine würzige Mischung
Big Gods and Little Animals
CD von Indigo Masala

gehört von Birgit Kratz

"Masala (devanagari: ?????, mas?l?) ist die Bezeichnung für die verschiedenen Gewürzmischungen zur Zubereitung indischer Currys. Sie werden in jeder Region, jedem Ort, ja jedem Haushalt anders zusammengestellt – von süßlich über mild bis scharf." Dieser Text ist aus der Wikipedia entnommen. Es lohnt sich hier den Begriff zu klären, denn dann versteht man den Namen der Musik-Gruppe wie auch ihren Stil sofort...

...fangen wir mal mit der Musik an, die man ja hören kann, ohne die Gruppe mit dem Namen "Indigo Masala" (bis vor kurzem hieß sie einfach "Indigo") zu kennen.

Wir haben es mit frischer, eigenwilliger Weltmusik mit indischem Geschmack im Vordergrund zu tun, die von experimentierfreudigen Leuten offenhörlich mit ziemlicher Begeisterung gespielt wird.

Jeder Titel der CD ist wie ein eigenes Curry - in sich vielfältig, immer wieder überraschende Wendungen nehmend, gespielt auf Cello, Sitar, Tabla und begleitet von erstaunlichem unkonventionellem Gesang.

Auf der gesamten auch technisch ausgezeichnet bearbeiteten CD findet sich ein bunter Mix aus vielen Titeln, wobei jeder für sich seinen ganz eigenen Stil aufweist. Es wird nicht langweilig, immer wieder kommt was neues.

Auch die Gruppe ist eine exzellente Mischung von Musikern, die selber gut gemixte Musik im Blut haben:
Yogendra ist in Deutschland aufgewachsen, hat als Teenager gleich bei der ersten Begegnung mit ihr seine Liebe zur Sitar entdeckt, Ravi Srinivasan ist als Kind einer anglo-indischen Familie in Singapore geboren worden und als Musiker in der ganzen Welt unterwegs gewesen, Susanne Xochitl Paul wurde in einer mexicanisch-deutschen Familie in Californien geboren und hat von Kindheit an Musik aller Stilrichtungen gespielt. Diese und mehr interessante Einzelheiten kann man dem einfallsreich und übersichtlich gestalteten Begleitheftchen, das in englischer Sprache verfasst ist, entnehmen.

Ja, und die drei Musiker ziehen nun alle Register ihres Könnens und erlauben uns mit ihrer CD, sie zu Hause akustisch erleben zu dürfen.

Für mich kommt mit dieser Musik jede Menge Freude 'rüber, Übermut, Lust am Leben, am Experimentieren, am Spielen... Ich  habe den Eindruck, die Leute von Indigo Masala machen, was ihnen gerade den meisten Spaß bringt, und wir haben Glück, etwas von ihrem Spaß abbekommen zu können.  Die Musik ist total gut tanzbar und mitreißend.

Da es am besten ist, sich selber einen akustischen Eindruck zu verschaffen, um entscheiden zu können, ob diese Musik gerade angesagt ist, kann man bei  www.myspace.com/indigomasalamusic  direkt bei der Band reinhören.

Ein Interview mit Indigo Masala findet Ihr in unserem Spirituellen Portal genau hier.

Viel Spaß beim Entdecken!

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Big Gods and Little Animals
CD von: Indigo Masala
Verlag: Jigit!-Records
Preis: 15,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter