Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Zehen lesen lernen: Charakter, Energie, Beziehungen, Altern
Die Sprache der Zehen - Band 1 - 3
Buch von Imre Somogyi

gelesen von Birgit Kratz

Handlesen ist bekannt. Erfahrene Fußreflexzonen-Therapeuten können aus dem Sicht- und Tastbefund der Füße Rückschlüsse auf die Gesamtgesundheit des Patienten schließen und über gezielte Massage der Reflexzonen Selbstheilungskräfte aktivieren. Aber dass man aus dem Aussehen der ZEHEN auf Charaktereigenschaften und Verhaltensmuster schließen kann ... das war neu für mich. In diesem 3-bändige Werk fasst Imre Somogyi seine ganz persönliche Lebenserfahrung zu diesem Thema zusammen.

Interessiert an alternativen Hailmethoden hatte er nach Zeichen gesucht, die ihm mehr über die Verfassung seiner Patienten verraten - und für ihn sprechen die Zehen eine deutliche Sprache.

Das Ergebnis seiner über Jahrzehnte gesammelten Beobachtungen und Erkenntnisse hat der Autor interessierten Lesern in diesen Büchern zugänglich gemacht. Jedes Buch ist spannend und unterhaltsam zu lesen und repräsentiert den Stand der Einsichten zur jeweiligen Zeit, als es verfasst wurde: Band 1 erschien erstmals 1992, Band 2 2002 und Band 3 2010.

Das heißt aber nicht, dass man alle Bücher nacheinander lesen muss, denn allen ist gemeinsam, dass zunächst eine grundlegende Einführung in die Zeichen der Zehen (Form der Zehen, Länge, Ausrichtung, ...) und deren Deutung gegeben wird.

Schwerpunkte der einzelnen Bände:
Band 1: Gesundheit, Energie, Charakterzüge und Verhaltensmuster der Menschen
Band 2: Beziehungen zu anderen Menschen, insbesondere im Beruf, in Kunst und Therapie
Band 3: Altern, Wirkung von Demenz und Behinderungen

Die Beschreibung der Zeichen der Zehen und ihrer Deutung könnte für mich weit systematischer und übersichtlicher sein. In dieser Hinsicht erweist sich das Set (Buch und Karten) Fußdiagnose - was die Füße über uns verraten von Rüdiger Dahlke und Rita Fasel als ideale Ergänzung zu diesem Werk und äußerst hilfreich, denn Dahlke und Fasel beziehen sich auf die Zehenanalyse von Somogenyi.

In seinen Büchern stellt der Autor seine subjektive Sicht der Zehen vor, aber auch der vielschichtigen Erfahrungs- und Wirkungswelt des gesamten Menschen. Es ist sein authentischer Zugang zum Zehenlesen. Wobei sich Somogyis Theorien auf das indische Chakrensystem beziehen.

Der wahre Reichtum der Bücher sind typische Fallbeispiele aus der Praxis, die mit Foto dukumentiert ausführlich beschrieben werden. Sie geben dem Leser die Möglichkeit, gleichsam an der Seite des Autors die Zehenanalyse zu erlernen.

Fazit: 
Wer sich für Füße oder auch für das "Lesen von Menschen" interessiert, wird einen wertvollen Schatz an Inspiration für eigene Beobachtung und Erforschung finden.

Rezensentin: Birgit Kratz, www.birgit-kratz.de

 
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Die Sprache der Zehen - Band 1 - 3
Buch von: Imre Somogyi
Verlag: Verlag Neuer Merkur GmbH
Preis: 49,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter