Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Energieschnittpunkte, Sprachorgane unseres Körpers
Die Marma-Lehre im Yoga. Ein Lehrbuch. 107 Energiepunkte zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Buch von Heidrun Ruff

gelesen von Grasan Nitsche

Warum ich dieses Buch leidenschaftlich gelesen habe und so gut ich es konnte die Übungen begonnen habe? Nun ja, 'Marma' war für mich noch ein Fremdwort, und doch klang der Name vertraut. Das Sanskrit-Wort Marman beschreibt die Stellen des Körpers, welche die Kreuzungspunkte der vitalen Lebenskraft sind. Daher sind diese Stellen solche mit dem höchsten Heilungspotential und gleichzeitig die, die besonders schmerzempfindlich sind bei Verletzungen.

Durch verschiedenste Ausbildungen ist mir der menschliche Körper recht vertraut, und ich ahnte, dass in diesem Buch eine zusammenführende Sicht aus der Ganzheit der Betrachtungsmöglichkeiten des Kunstwerkes Körper auf mich wartete.

Alle Übungen sind fotografisch klar dokumentiert und erfreulicherweise „scheinbar“ einfach. Ein bisschen Muskelkater kann schon sein, der sich aber legt, wenn man dranbleibt. Hier geht es ums Spüren:
Wie beweglich und stabil sind zum Beispiel meine Gelenk-Marmas?

Zu beweglich, sodass das Gelenk schlottert, oder zu fest, sodass gar nichts oder nur noch wenig geht?
Durch achtsames Üben stellt sich in den verschiedenen Marmas wieder eine ausgewogene Balance ein.

Alle Beschreibungen im Lehrbuch, wie zum Beispiel über
* die Gelenke als Hüter unserer Beweglichkeit,
* der Muskeln als Hüter unserer Kraft,
* die Sehnen als Hüter unserer Leistungsbereitschaft,
* die Knochen als Hüter unserer Aufrichtung und
* die Blutgefäße als Hüter unserer Wahrnehmung
lesen sich für mich so spannend und flüssig, dass ich für mich sagen muss: "Für heute bitte erst mal wieder setzen lassen!"

Alles Wissenswerte zu den lateinischen Bezeichnungen sowie die Übersetzungen zu den Sanskritnamen befinden sich im ausführlichen Glossar.

Ein herzliches Dankesschön an die Autorin Heidrun Ruff, die einen wertvollen Lebensbegleiter für alle geschaffen hat, die dem Leben dienen wollen.

Rezensentin: >> Grasan Nitsche
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Die Marma-Lehre im Yoga. Ein Lehrbuch. 107 Energiepunkte zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Buch von: Heidrun Ruff
Verlag: Schirner
Preis: 19,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter