Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Das Vermächtnis eines der großen Tarot-Experten unserer Zeit
Zwischen Himmel und Erde -Die Quintessenz aus Esoterik, Astrologie und Tarot
Buch von Hajo Banzhaf

gelesen von Birgit Kratz

Im Februar diesen Jahres ist Hajo Banzhaf unerwartet verstorben. Aber kurz vorher hatte er sein Buch mit dem Titel 'Zwischen Himmel und Erde - Die Quintessenz aus Esoterik, Astrologie und Tarot' vollendet, das soeben erschienen ist. Tatsächlich fasst dieses Buch das Lebenswerk des Autors in Form eines reich bebilderten Kompendiums zusammen und ist dabei leicht verständlich, tiefgründig und humorvoll geschrieben...

Ja, es ist das Lebenswerk des Autors, der sich tief auf die Themen Esoterik, Astrologie und Tarot eingelassen hat: Er hat Literatur studiert und ist in ihre Botschaft eingetaucht, hat Theorien und Meinungen kritisch hinterfragt, seine eigenen Überzeugungen gefunden und auch diese hinterfragt und überprüft.

Dieses Buch bringt die vielen Mosaiksteinchen seines Wissens und seiner Erkenntnisse in eine wohlstrukturierte Ordnung. Gewissenhaft, ausführlich und aus vielen Blickwinkeln wird jedes Thema des Buches beleuchtet, wobei die Einzigartigkeit und Authentizität von Hajo Banzhafs Persönlichkeit während der Lektüre für mich immer präsent ist: Von der Gründlichkeit des Autors auf der Suche nach seiner Sicht der Zusammenhänge profitiert das Buch enorm, und man kann es völlig zu Recht als Kompendium bezeichnen.
 
Und dabei ist die Lektüre für mich wie für Thomas äußerst spannend, unterhaltsam und lebendig. Es ist kein geringes Quantum Humor, das zwischen den Zeilen hervorblinkt und die Tiefe der dargebotenen Einsichten lässt mich immer wieder bemerken: 'So habe ich das noch gar nicht gesehen - aber da ist wirklich was dran!'
 
Es ist nicht nur eine wirklich große Zahl interessanter Fakten über Geschichte, Literatur, Persönlichkeiten... zu den vielschichtigen Themen dieses Buches zu finden, sondern immer auch die Weisheit des Autors, die aus seiner lebenslangen praktischen Erfahrung im täglichen Umgang mit Esoterik, Astrologie und Tarot herrührt.

Das Buch verbindet das traditionelle Wissen unserer abendländischen Kultur mit dem lebendigen Interesse unserer heutigen Zeit.

Das gesammelte und geordnete Werk eines Menschenlebens. Das Vermächtnis Hajo Banzhafs.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Zwischen Himmel und Erde -Die Quintessenz aus Esoterik, Astrologie und Tarot
Buch von: Hajo Banzhaf
Verlag: Königsfurt Urania
Preis: 19,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter