Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Orakel-Bücher von Georgia Savas
Das Orakel-Buch
Buch von Georgia Routsis Savas

gelesen von Monika Herz

Wer nach einer ganz und gar einfachen Methode sucht, sich mit Orakeln den Weg weisen zu lassen, der ist hier gut beraten. Nach einer superkurzen Einführung in das Wesen des alltäglichen Orakeln, geht’s gleich los: Alles was man braucht, ist eine Frage, die sich mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten lässt und eben eines der beiden Bücher. Handelt es sich um eine Frage aus dem Liebesleben, empfiehlt sich das „Venus-Orakel“, bei allen anderen Anliegen „Das Orakel-Buch“.

Meine erste Frage lautete: „Wird Deutschland Europa-Meister?“ – das Orakel antwortete klipp und klar mit „Es geschieht bereits!“ Na also! (Kurzer Zeitcheck: übermorgen ist Endspiel gegen Spanien!).

Ermutigt frage ich weiter: „Wird mein neuestes Projekt erfolgreich sein?“ und die mysteriöse Antwort lautet: „Vertraue auf die Hilfe eines Fremden!“ – und als ich noch einmal nachhake, erfahre ich, dass ich „für meine Taten bewundert werden werde“. Klingt doch recht sympathisch. Ich beginne das Orakelbuch zu mögen, frage aber vorsichtshalber mal, ob ich es auch tatsächlich ernst nehmen soll? Huch: „Gemini, das Zeichen der Zwillinge, zeigt, dass du es dir einreden kannst.“ Stimmt auch irgendwie.

Und die Liebe? Liebt er mich? Liebt er mich wirklich? Das Venus- Orakel antwortet: „Es ist kristallklar: Es gibt keinen Zweifel daran!“

So ein freundliches Orakel aber auch! Ich schmökere, ob es eigentlich auch so genannte negative Aussagen gibt. Oh ja! Aber diese sind nicht wirklich Angst erregend. Einmal heißt es: „Wenn du weitermachst, wird man dich fallenlassen!“ In diesem Fall ist es Neptun, der Planet der Illusionen, der diesen Rat gibt.

Überhaupt findet sich ein kunterbuntes Sammelsurium von Orakel-Methoden in den beiden Büchern der Madame Savas. Das Planetensystem, die Karten, Edelsteine, Teeblätter, Handlesen, die Kristallkugel und ein Medium. Keines der Systeme ist auch nur annähernd erläutert, kein Hintergrundwissen, kein Studium, nichts für Hirn-Menschen. Einfach nur Frage stellen, Buch aufschlagen, einen Satz lesen, Buch wieder schließen. Den Satz nehmen oder nicht. Fertig.

Es ist total oberflächlich. Ja. Aber es ist ein netter Spaß. Es schadet niemandem und vielleicht nützt es ja sogar. Also!!! Hübsch anzuschauen sind die Bücher auch noch, vor allem das Venus-Orakel und die einzelnen Blätter fühlen sich schön füllig und sinnlich an, wenn ich sie orakelnd durch meine Finger gleiten lasse. Der Geschenktipp für die Busenfreundin!
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Das Orakel-Buch
Buch von: Georgia Routsis Savas
Verlag: Ehrenwirth
Preis: 7,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter