Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Mein Beckenbodenbuch
Buch von Franziska Liesner

gelesen von Birgit Kratz

Vom Beckenboden hatte ich im Rahmen von Pilates und Yoga schon viel gehört. Vor allem, wie wichtig er für alles mögliche ist. Aber wo genau er denn nun im Körper zu finden ist, was alles dazu gehört und wie er gezielt wahrgenommen und aktiviert werden kann, das war eher im Nebel - bis ich an dieses wunderbare Buch geraten bin.

Von einer Frau geschrieben, deren Anliegen es ist, die Sensibiltät für den Beckenboden in möglichst vielen Menschen zu wecken. Und zwar auf eine bemerkenswert freundlich-ermunternde Weise genau so, dass der Leser / die Leserin wirklich Lust bekommt, ihre Basis nicht nur kennen und lieben sondern auch beleben und stärken zu lernen. Jedenfalls gelingt ihr das bei mir ganz eindeutig.

Ich mag es, wie das Buch geschrieben ist: den Stil, die Systematik, den Inhalt und die Botschaft. Die Beschreibungen der praktischen Übungen erlauben es mir, aus Pilates und Yoga längst bekannte Körper-Bewegungen und -Haltungen ganz neu, nun aus der Sicht des Beckenbodens, erleben und schätzen zu lernen.
Ich empfinde es sowohl für mich persönlich als auch für meine Yogastunden als eine Super-Bereicherung.

Noch dazu ist es in gewisser Hinsicht auch eine Altervorsorge, beizeiten zu wissen - und vor allem zu üben !- , was wir ganz einfach praktisch (sogar im Alltag ganz nebenbei) tun können, um "unten rum" bis ins hohe Alter "dicht" zu bleiben.

Ein Klasse-Buch über den Beckenboden.

Passend dazu möchte ich auf die CD
>> Beckenboden-Bewusstsein. Die Basis im Wurzelchakra
der >> Yoga-Lehrerin Sarah Lucke

verweisen, die eine ganze Yoga-Stunde zum Thema Beckenboden enthält und absolut zu diesem Buch passt.

Rezensentin: Birgit Kratz, >> www.birgit-kratz.de
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Mein Beckenbodenbuch
Buch von: Franziska Liesner
Verlag: Trias
Preis: 17,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter