Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Märchen - Mär, Völkerverbindende Weisheiten
Märchen, die Brücken bauen
Buch von Europäische Märchengesellschaf

gelesen von Grasan Nitsche

Der vor mir liegende Band beinhaltet 15 Märchen aus aller Welt. Ich habe sie in der Sonne sitzend auf unserem Balkon nach unserem gemütlichen Frühstück noch genüsslich verzehrt. Für mich sind Märchen Balsam für die Seele!

Die letzte Geschichte hat mir am besten gefallen. Es ist die norwegische Variante von ‚unserem’ Hans im Glück. Mein Mann und ich werden sie zu unserem 40. Hochzeitstag unseren Festgästen erzählen:
Es ist die Geschichte von einem zufriedenen Bergbauernehepaar, in der der Ehemann sich anschickt, eine Kuh zu verkaufen, und durch allerlei Tauschgeschäfte sich selbst schlussendlich wieder gesund nach Hause bringt, - mit leeren Händen und einer riskanten Wette mit dem Nachbarn um die Reaktion der zuhausegebliebenen Ehefrau, die den Erlös der Kuh erwartet.

Wer das Geheimnis dieser Geschichte ergründet und die Weisheit entdeckt, bekommt den Schlüssel zu einer jahrelangen guten Beziehung mit seinem Lebensgefährten.

Alle Geschichten wollen frei erzählt werden, nachdem man sie ein oder mehrere Male gelesen hat! Das Schöne, Seelenvolle entfaltet sich zu seiner Zeit in den Herzen der Zuhörer, ohne jegliches Moralisieren.

Kurzum: Wer Lust hat, frei von der Leber weg im Kontakt mit Kindern, Enkeln oder Freunden, ungewöhnliche Märchen aus aller Welt zu erzählen, ist mit diesem 102seitigen Märchenbuch in einer fürs Nacherzählen bestens geeigneten Form reichlich beschenkt.
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Märchen, die Brücken bauen
Buch von: Europäische Märchengesellschaf
Verlag: Königsfurt-Urania Verlag
Preis: 12,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter