Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


MentalFeldTechniken für den Hausgebrauch
MentalFeldTechniken - ganz praktisch. 20 Methoden für Selbsthilfe und Heilung
Buch von Dr. med. D. Klinghardt, A. Schmeer-Maurer

gelesen von Birgit Kratz

Schon seit Jahren begegne ich als Klientin immer wieder Therapeuten, die Psychokinesiologie und Mentalfeld-Techniken nach Dr. Klinghardt anwenden. Immer faszinieren mich die Techniken, wie: durch eine Farb-Brille auf ein Pendel schauen, oder Glaubens-Sätze an die Oberfläche holen und auflösen, die Türen in mein Inneres öffnen und heilsam wirken. Da mir das ganze ein wenig wie Magie vorkommt, wollte ich erkunden, was es mit den Mentalfeldtechniken auf sich hat. Und dabei entdeckte ich dieses Buch ...

das in der Absicht geschrieben wurde, Menschen zu unterstützen, selbst die Verantwortung für ihr Leben und ihre Gesundheit zu übernehmen, d.h. Körper und Seele in Einklang zu bringen. Ein Selbsthilfe-Buch also.
In diesem Buch geht es nicht um Psycho-Kinesiologie, sondern um die Klopf-Akkupressur und um 20 Mentalfeld-Techniken, die sich in der Praxis der Autoren bewährt haben.

Sehr gut strukturiert systematisch aufgebaut, ermöglicht mir das Buch, dass ich mich auch ohne Vorkenntnisse in das Thema hineindenken oder besser: vertiefen kann. Bei mir persönlich werden einige Aha-Effekte ausgelöst, wofür ich sehr dankbar bin. Schon wegen des sehr guten Theorie-Teils hat sich die Anschaffung dieses Buches für mich gelohnt.

Das Herzstück dieses für mich aufschlussreichen Buches sind die Beschreibung der in der Praxis erprobten Mentalfeld-Techniken. Die grundlegende Arbeitstechnik ist die Klopf-Akkupressur, die ausführlich beschrieben und auf deren Anwendung immer wieder hingewiesen wird.

Zur Lösung bestehender Blockaden und Fehlprogrammierungen stellen die Autoren weitere 20 Mentalfeld-Techniken vor. Die Idee dahinter: So wie jeder Mensch einzigartig ist und die Ursachen für Ungleichgewichte durch seelische Verletzungen im System Mensch vielfältig sein können, so gibt es viele verschiedene Wege zur Wiederherstellung der Balance. Wie erwähnt, werden hier 20 davon kurz, treffend und anschaulich vorgestellt. Es sind wahre Schätze! Wer schon länger auf dem Weg der Selbstheilung wandelt, wird einiges wiederentdecken, was auch unter anderem Namen bekannt ist (z.B. Systemische Aufstellungen, Heilen mit Symbolen, Meditationen, Farbtherapie, Heilung des inneren Kindes, Arbeiten mit Glaubenssätzen, Voice Dialogue ...).

Gerade wegen der auf den Punkt gebrachten und dabei praxisorientierten Schlichtheit der Beschreibungen dieser Mentalfeld-Techniken, die mich - auch dank der geschilderten Fallbeispiele - schon beim Lesen berühren und in mir unmittelbare Wirkungen hervorrufen, ist das Buch für mich auch als Erinnerungshilfe und Quelle der Inspiration und Heilung überaus wertvoll.

Für mich als Autodidaktin ein Super-Buch: Geradlinig, klar, praktisch.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


MentalFeldTechniken - ganz praktisch. 20 Methoden für Selbsthilfe und Heilung
Buch von: Dr. med. D. Klinghardt, A. Schmeer-Maurer
Verlag: VAK
Preis: 15,50 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter