Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Vernone Law
Erfahrung ist nur eine Lehre für diejenigen, die offen sind, zu lernen.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Reset für den überhitzten Verstand
Problemzone Universum - Vorhang auf zur Ich-Vorstellung. Nondualität im Gespräch
Buch von Dittmar Kruse

gelesen von Birgit Kratz

Das kommt bei mir regelmäßig vor, dass ich mich überarbeite und dann mein Verstand sehr kreativ beginnt, irgendwelche Probleme zu erschaffen, in denen ich mich verstricken soll. Wenn ich das bemerke, greife ich zu diesem Buch, denn ...

... seine Lektüre stoppt die Maschine in meinem Kopf, die meint, sie müsse hier alles in den Griff bekommen.

Das tut mir dann richtig gut.

Das Buch enthält eine Sammlung von Mitschriften aus Gesprächen oder von e-mail Kontakten. Alles also authentisch dem Leben entnommen und für mich selber daher immer berührend.

Woran ich beim Lesen erinnert werde ist, dass ich die Möglichkeit habe, aus meiner Mitte heraus zu schauen und die Wahrheit zu sagen über das, was gerade für die Sinne wahrnehmabar ist: Eindrücke erscheinen und verschwinden. Nichts ist von Bestand, und ich kann den Lauf der Dinge nicht beeinflussen, sondern nur beobachten.

Und wenn ich schaue, wer denn die Sinneseindrücke wahrnimmt, dann ist da niemand.

Ich schaue und finde kein Ich.

Das bringt dann den Verstand zuverlässig zum Anhalten. Frieden breitet sich aus mit der Einsicht: Alles geschieht von allein. Es gibt nichts zu tun. Und niemand da, der etwas ausrichten könnte.

Ein empfehlenswertes Buch für Leser, die der Wahrheit auf den Grund gehen wollen.

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Problemzone Universum - Vorhang auf zur Ich-Vorstellung. Nondualität im Gespräch
Buch von: Dittmar Kruse
Verlag: Kruse Verlag
Preis: 13,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter