Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Spiritualität und Lachen? Wie passt das denn zusammen?
Cornelia Stemberger
Genial, – zumindest für mich. Nach ein paar Jahren intensivster Forschung als Versuchskaninchen, was so alles auf dem spirituellen Markt angeboten wird, habe ich nun ein gut gelüftetes und durchgeschleudertes Bewusstsein. Und eins ist mir klar geworden – Lachen ist gesund und macht auch vor der „heiligen“ Erleuchtung keinen Halt.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
Wenn das Wort oder Thema Spiritualität fällt, gibt es meist zwei mögliche Reaktionen: Interesse oder Abwehr. Die Menschen, die nichts darüber hören wollen, meinen oft: „das sind alles Verrückte“. Ja, wir Spirituellen sind ver-rückt. Wir haben unser Weltbild ver-rückt. Was unterscheidet den Spirituellen vom Nicht Spirituellen? Die Neugier und Offenheit, den eigenen  Blickwinkel zu ändern. Den Mut zu haben, zurück in die  „WARUM-Frage –Phase“ zu fallen, um alles zu hinterfragen und zu guter Letzt den Mut aufzubringen, altes Wissen über Bord zu schmeißen und sich auf ein neues Abenteuer einzulassen. Das eine große Abenteuer: die eigene LebensaufGABE zu finden und zu leben.
 
Wenn der Mensch also all seinen Mut zusammen gerafft hat, dann macht er sich auf die weite Reise der Suche. Meist suchen wir jahrelang im Außen, um dann doch irgendwann auf die eine wahre Lösung zu kommen: alle Antworten sind schon in uns drin. Der heilige Gral wurde in uns versenkt. Die Reise an sich ist meist beschwerlich und anstrengend. Und diese Antwort zu finden, dass alles schon in uns ist und wir tausende von Kilometern an Umweg gelaufen sind, löst auch nicht gerade Jubelschreie aus … also ist es verständlich, dass oft das Lachen und der Humor während der Suche auf der Strecke bleiben.


Wenn alles Wissen und Weisheiten dazu führen, dass der Weg in die Spiritualität oft das Lachen aus den Körpern der Menschen verscheucht und eine große Ernsthaftigkeit und Heiligenscheine dafür erscheinen, dann ist es höchste Zeit, uns das Lachen wieder zurück zu holen … und hallo, hier ist sie, die Geburtsstunde der Spirit Comedy. Lachen und Humor sind das A und O für die gelebte Spiritualität im Alltag.

Und hiermit meine ich den täglichen Alltag. Nicht die Seminare und Workshops, bei denen sich jeder super fühlt. Wo der Spirit einem Flügel wachsen lässt und Du Dich erleuchtet fühlst. Und dann? Wie es Astrid Herzog aus Berlin so toll formulierte – ja, dann kommt Montag …

Also was bitte ist Lustig an Spiritualität und wie integriere ich sie in mein irdisches Leben mit Eltern, Kindern, Chefs, Nachbarn und tausend Verpflichtungen? Spirit Comedy bringt mit viel Humor Licht ins Dunkle und zeigt einen Weg, wie es möglich wäre. Es macht Mut mal wieder öfters über sich selbst zu lachen und die den Alltag mit Witz und Schenkelklopfen aufzupeppen. Spirit Comedy fordert jeden Lachmuskel deines Gesichtes und ist ein gutes Bauchtraining, wenn es um Rückführungen in andere Leben, Dämonendating und Erdungsversuche im Auto mit durchknallendem Effekt geht. Tauche ein, in die Welt einer Ver-rückten und eins ist sicher … Lachen ist gesund. Also tun etwas für Deine Gesundheit und hab gleichzeitig Spaß dabei!


Termine

* 25.01.2011 in München-Sendling im Literaturkeller – 20:00 Uhr

Literaturkeller im Stemmerhof www.stemmerhof.de

Kellergeschoss vom Skulpturengarten
Jägerwirtstr. 4
81369 München

Anmeldungen bitte bei Ingeborg Dittrich unter:
stammtisch@erdenseele.de oder Tel.:  089/64 21 748


* 12.03.2011 in Regensburg – Kolping Haus beim Bewusstseins-Kongress
www.bewusstseins-kongress.de


 
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter