Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Brando
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand eingeholt werden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Wo bitte ist der nächste Rastplatz für eine Auszeit?
Seth – Die sieben kosmischen Tugenden
Buch von Christiane Tenner

gelesen von Cornelia Stemberger

Ich glaube, jeder, der sich auf die 'Suche' macht, kommt irgendwann an einen Punkt, wo er nicht mehr will. Mehr im Sinne von: es reicht jetzt an Lektionen. Mit jedem neuen Bewusstseinszustand kommen neue Entwicklungsaufgaben auf uns zu, und immer wenn Mensch das Gefühl hat, prima, ich habe es verstanden, liegt der nächste 'Stein' im Weg. Und wieder heißt es: Wie geht es nun weiter? Wo sind die Hinweisschilder? Welcher der richtige Weg? Gibt es überhaupt den richtigen? Den falschen? Wer hat den Überblick?

Seth übermittelt uns seinen Überblick. Anhand seiner eigenen Erfahrungen, die er in vielen verschiedenen Inkarnationen gesammelt hat, erzählt er uns seine verschiedenen Wege der Bewusstseinsveränderungen. Jedes Leben beinhaltete neue Aspekte, die es für ihn zu leben galt. Sei es als Priester des Ras, dem die Macht zu Kopf stieg, oder als einfacher Junge, der die Nächstenliebe verkörperte. Jeder einzelne Aspekt dieser vielen Inkarnationen war wichtig, gelebt, gefühlt und ins Bewusstsein aufgenommen zu werden.

Es ging um Verantwortung, Nächstenliebe, Gottvertrauen, Akzeptanz/Verschmelzung, Streben nach Höherem, Einssein mit der Körperlichkeit und Hingabe – die sieben kosmischen Tugenden. Dies sind für uns Menschen wichtige Orientierungsunkte auf unserem Lebensweg. Seth erinnert uns an diese wertvollen Werkzeuge, um unser Bewusstsein zu erweitern. Jede einzelne Tugend trägt eine wichtige Botschaft für uns in sich, die es wieder zu hören und verinnerlichen gilt. Die wichtigste Botschaft auch in diesem Buch: Wir sollen wieder Selbstverantwortung für uns übernehmen. Wir sollen erkennen und uns entscheiden. Ein klares Ja oder Nein. Wir haben die Heilung in uns selbst.

Mein Fazit: Ein weiteres Buch für unser Herz. Stück für Stück kommt beim Lesen und den Meditationen die Erinnerung zurück an das, was wir waren und immer noch sind: göttliche Wesen, Kronen der Schöpfung. Es wird Zeit, dieses auch wieder zu leben. Jedem, der sich nach seinem inneren Licht, der Selbstliebe und dem Zugang zu seinem Höheren Selbst sehnt, empfehle ich dieses Buch.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Seth – Die sieben kosmischen Tugenden
Buch von: Christiane Tenner
Verlag: Smaragd Verlag
Preis: 17,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter