Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Kindermittel der Homöopathie
Die großen Kindermittel in der Homöopathie
Buch von Catherine R. Coulter

gelesen von Birgit Kratz

Wie spiegeln sich typische Verhaltensweisen und Charakter-Merkmale in homöopathischen Mitteln? Dieser psychologische Aspekt der Homöopathie interessierte mich schon länger. Außerdem ist mir die Macht des inneren Kindes, das in jedem von uns lebendig ist, sehr wohl bewusst. Titel und Covertext des Buches schienen mir persönlich also attraktiv genug, dass ich es lesen wollte.

Es ist ein schönes Buch, das sich auch von Homöopathie-Laien sehr gut lesen lässt. Das liegt daran, dass Catherine Coultler Portraits von Kindern und jungen Menschen zeichnet, die in ihrer Art und ihrem Verhalten genau dem jeweils betrachteten Mittelbild entsprechen. Dabei erscheint diese Beschreibung niemals konstruiert oder theoretisch. Ganz im Gegenteil! Oft werden lebensechte Beispiele aus der Praxis beschrieben, die dem Mittelbild noch mehr Leben einhauchen und es in der Vielfalt seiner Erscheinungs-Formen darstellen.

Beim Lesen muss ich schmunzeln und ab und zu stellt sich ein Aha-Effekt ein. Vor allem dann, wenn ich lese, wie sich die unschuldige, natürliche Form einer Verhaltensweise verändern kann, wenn der (junge) Mensch in Belastungs- bzw. Ausnahme-Situationen gerät. Besonders Eltern - ob von kleinen Kindern, jungen Schülern oder von pubertierenden Jugendlichen - werden an entsprechenden Stellen des Buches ihren Sprößling klar beschrieben finden und ihn vielleicht in diesem Moment etwas besser verstehen. Aber auch zu einer tieferen Selbst-Erkenntnis erscheint mir dieses Buch sehr gut geeignet.

Homöopathie-Insider werden mit Sicherheit beim Lesen sehr viele äußerst wertvolle Informationen finden. Z.B. für Fälle, da für die Behandlunge einer problematischen psychischen Situation eines Kindes gleich mehrere verschiedene homöopathische Mittel in Frage kommen. Genau auf dieses Thema wird an passenden Stellen sorgfältig tiefer eingegangen. Es werden wertvolle Hinweise gegeben, die die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Mittel erleichtern.

Fazit:
Ein empfehlenswertes Buch (nicht nur) für Homöopathen, die mit Kindern arbeiten.

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Die großen Kindermittel in der Homöopathie
Buch von: Catherine R. Coulter
Verlag: Narayana Verlag
Preis: 29,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter