Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Erkenne Deine Augen und Du erkennst Dich!
Die Botschaft der Augen. Fehlsichtigkeiten und ihre Bedeutung
Buch von Caroline Ebert

gelesen von LunaRa Nitsche

Wenn wir nach einem Knochenbruch mit eingegipstem Bein oder Arm aus der Klinik gehen, dann ist uns klar, dass wir in absehbarer Zeit und nach einigen Bewegungsübungsstunden diese wieder voll funktionsfähig und belastbar bewegen können. Das ist der Plan, der meistens aufgeht. Lassen sich AUGENMUSKELN so trainieren, dass wir WIEDER scharf sehen können?

Ich habe lange sehr scharf gesehen, was meinem Lehrberuf als Technische Zeichnerin sehr entgegen kam.
Irgendwann hat mir ein liebevoller Augenarzt eine Sehhilfe verschrieben, da meine Augen durch die Überanstrengung leicht zum Tränen neigten.
Das war der Anfang meiner Brillenschlangengeschichte.

Heute, 30 Jahre später, habe ich schon etliche Brillenstärken hinter mir und wurde wieder mal vom freundlichen Optiker angeschrieben, meine Brille überprüfen zu lassen.
Diesmal habe ich die Empfehlung freundlich ignoriert und angefangen, der fortschreitenden Augenstärkentaktik Einhalt zu gebieten.

Inspiriert durch Caroline Eberts Augenbuch entdeckte ich viele anschaulich beschriebene Übungen und Erläuterungen, die mir die Arbeitsweise und das Verhalten der Augen transparent machten.
Alles kann sich erneuern, warum sollten da die Augen eine Ausnahme machen?
Allerdings!

...Überall laufen Brillenträger herum,…das kann ein Problem sein,…diese brillentragenden Glaubenssätze…

Ich las und ich übe, -immer noch, - nur dranbleiben!
Die verschiedenen Übungsabläufe habe ich mir aufs Handy gesprochen, einschließlich der Textvorschläge zur Meridianklopfmassage.

Das macht mir Mut, zu wissen, dass nichts festgezimmert ist!
Freilich, Ausdauer und Geduld sind gefragt, wenn es an die Übungen geht.
Kurz einige Hinweise zum Inhalt:
• Was sind Fehlsichtigkeiten?
• Emotionale Ursachen von Myopie, Kurzsichtigkeit
• Emotionale Ursachen von Hyperopie, Weitsichtigkeit
• Hornhautverkrümmung
• Anatomische Ursachen
• Ein Blick auf die Position der Netzhaut
• Empfehlungen für Kurz-und Weitsichtige
• Besondere Fehlsichtigkeiten
• Schielen
• Altersweitsichtigkeit
• Abschließende Worte
Wer hätte das gedacht: Wenn ich mich mit meinen Augen beschäftige,- mir die Zeit nehme, sie wahrzunehmen, - und das, was sie mir mit ihrem Sosein vermitteln, - lande ich wieder beim altbekannten Delphischen Spruch:

Mensch erkenne Dich selbst!

Rezensentin: Feuerschamanin LunRa Nitsche, >> www.lunara.eu
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Die Botschaft der Augen. Fehlsichtigkeiten und ihre Bedeutung
Buch von: Caroline Ebert
Verlag: Schirner
Preis: 12,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter