Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Ein Buch für Leute, die Heiler werden wollen...
Licht-Arbeit: Das Standardwerk der Heilung mit Energiefeldern (Taschenbuch)
Buch von Barbara Ann Brennan

gelesen von Anja Deppe

...sagte ein Freund, der dieses Buch auf meinem Tisch sah. Ich fand, dass das ein ganz schön hoher Anspruch ist und beschloss, das Werk (478 Seiten!) ganz genau unter die Lupe zu nehmen und gewissenhaft durchzuarbeiten. Und das war keine Sache von wenigen Tagen oder Wochen, es hat gedauert....

Zunächst einmal hat mich der berufliche Werdegang der Autorin, Barbara Ann Brennan, überrascht. Eine Wissenschaftlerin, Physikerin bei der NASA, beschäftigt sich mit Lichtarbeit? Gut, „unsereins“ hat ja erfahren, dass alles Energie ist und dass Energie Alles ist, aber wie passt das zur Naturwissenschaft? Ms Brennan zeigt detailliert und doch - auch für die Physikmuffel unter uns - verständlich, dass das alternative und das naturwissenschaftliche Weltbild eigentlich eins ist, dass Materie gleichzeitig Energie und Welle ist und dass Phänomene wie Aura, Chakren und Chi nicht nur den Hellsichtigen wahrnehmbar, sondern eben auch physikalisch messbar sind.
 
Von den physikalischen geht es weiter mit den energetischen Grundlagen, wobei Ms Brennan nicht nur ihre Ausbildung zur energetischen Therapeutin, sondern vor allem ihre Hellsichtigkeit im Sinne einer akribischen Beschreibung zugute kommen. Die Auraschichten des Körpers werden ebenso gründlich dargestellt wie die Chakren, deren Störungen und mögliche Ansätze zur Ausbalancierung, Blockadelösung und Harmonisierung, damit Heilung möglich wird. Man erfährt Grundlegendes über die Seele, Sterben, Tod und Reinkarnation in neues (irdisches) Leben und welche Aufgaben, aber auch Probleme damit verbunden sein können.
 
Weiter geht es mit Informationen zum heilerischen Prozeß, der Interaktion zwischen HeilerIn und KlientIn sowie andersweltlicher HelferInnen (GeistführerInnen), zu verschiedenen Möglichkeiten der energetischen Harmonisierung des Körpers und der Seele (Klänge, Farben, Yoga-Übungen usw.), und vielem mehr – es lohnt sich, das Buch nicht nur zu lesen, sondern wirklich durchzuarbeiten und auf sich wirken zu lassen.
 
Es gibt viele Übungen zur höheren Wahrnehmung und zur Öffnung gegenüber den Elementen und Wesen der nichtalltäglichen Wirklichkeit – ich befürchte jedoch, dass sich AnfängerInnen damit ohne weitere Anleitung schwer tun und möglicherweise sogar entmutigen lassen werden. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Ms Brennan oft genug zu entsprechenden Kursen und Ausbildungen rät, ohne die es wohl nicht geht, wenn man den heilerischen Weg konsequent einschlagen will.
 
Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. So ist nicht der ganze Komplex der energetischen Arbeit umfasst, sondern nur die Teilbereiche, in denen sich die Autorin gut auskennt. Schamanische Methoden, Reiki, Tai Chi / Qi Gong und anderes kommen kaum oder gar nicht vor. Die Beschreibungen / Therapieanweisungen sind oft extrem detailliert und lassen kaum Raum für Intuition oder andere Erfahrungen – ich sehe (buchstäblich) viele Dinge anders und gehe dementsprechend auch anders damit um.
 
Insgesamt gesehen ist es jedoch ein sehr gutes Buch für die heilerische AnfängerIn, die bereit ist, sich mit den Grundlagen unserer Arbeit zu beschäftigen. Für die erfahrenere HeilerIn kann es ein methodisches Kompendium sein und auch Basis der Selbstreflexion – bin ich selbst eigentlich „heil“ oder aber energetisch - und damit auch in meiner Arbeit - blockiert? Bin ich „fertig“ oder kann ich meine Arbeit nicht doch noch verbessern bzw. erweitern? Wie gehe ich mit meinen KlientInnen und auch mit mir selbst um? Schwebe ich abgehoben in anderen Sphären oder stehe ich noch auf dem Boden der (energetischen wie auch körperlich-physikalischen) Tatsachen?
 
Ich messe ein gutes (Lehr-)Buch auch daran, dass es nicht nur Fragen beantwortet, sondern ebenfalls Anregungen und Stoff zum Nachdenken gibt. Beim Durcharbeiten des Buches von Barbara Ann Brennan habe ich festgestellt, dass ich über vieles darin mit anderen heilerisch arbeitenden Menschen sprechen wollte, dass ich Dinge ausprobieren und für mich passend machen wollte und dass es mich zur (Selbst-)Reflexion angeregt hat. Insofern ist „Energie-Arbeit“ für mich ein sehr gutes Buch und zu Recht auch noch in der 20. Auflage ein Standardwerk.
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Licht-Arbeit: Das Standardwerk der Heilung mit Energiefeldern (Taschenbuch)
Buch von: Barbara Ann Brennan
Verlag: Goldmann
Preis: 16,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter