Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Karten-Set-Empfehlung


Karten und Texte der etwas anderen Art
Jedem ist ein Zauber inne. Erkenne Deinen
Karten-Set von Astrid Ute Herzog

gesehen von Birgit Kratz

Auf dem Rainbow-Spirit-Fstival in Berlin ist mir dieses Karten-Set samt Verfasserin in die Arme gelaufen. Astrid Ute Herzog meinte, diese Karten würden in keine Schublade passen. Das stimmt. Die Abbildungen, die zugeordneten Bedeutungen der Karten sowie der Texte im zum Set gehörenden Begleitbuch fordern (mich) schon heraus ...

Würde ich nur die Bilder sehen und sollte sagen, was sie bedeuten, käme sicher etwas anderes dabei heraus, als was ich unter den Bildern lese. Das ist dann schon die erste Herausforderung an mich: Kann ich selber einen sochen Zusammenhang zwischen der Abbildung und dem Namen der Karte herstellen, wie er aufgedruckt ist? Auf diese Weise ist mein Geist dann schon mal beschäftigt.

Wenn ich dann soweit bin, dass ich den zugehörigen Text lese, kommt wieder etwas anderes als erwartet (es sind nun mal keine Tarot-Karten). Auch die Texte erweisen sich als Herausforderung. An mich auf alle Fälle. Aber ich weiß auch, dass alle Geschichten wahr sind, so wie sie aufgeschrieben sind. Alle wirklich erlebt.

Die Texte sind in Gedichtform verfasst. In solcher Art, wie man sie in alten Kinderbüchern findet und wie ich sie meiner Tochter jeden Abend vorgelesen habe, als sie klein war. Vielleicht sind diese Gedichte in Wirklichkeit Koans - Rätsel, die keine "vernünftige" Lösung gefunden werden kann. Wer sie ergründen will, muss ich damit hinsetzen und still werden - oder ein Kind nach der Lösung fragen.

Manchmal finden sich zusätzlich zu den Gedichten im Buch Inspirationen - Hinweise, wie wir diesen Moment mit offenen Sinnen genießen können.

Nicht ganz ohne - dieses Set. Einordnen lässt es sich weder unter Tarot-, Engel-, Wahrsage- noch unter Orakelkarten. Es steht irgendwie für sich selbst.


Bei Interesse kann die Autorin direkt kontaktiert werden:
Astrid Ute Herzog
Tel.: 033454 - 529 79
astridherzog@freenet.de


Rezensentin: >> Birgit Kratz


 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Bestellen bei astridherzog@freenet.de Tel.: 033454 - 529 79

Jedem ist ein Zauber inne. Erkenne Deinen
Karten-Set von: Astrid Ute Herzog
Verlag: Mapito
Preis: 19,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter