Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
andreas ottmer
gehirnschmalz

ich bin nicht caruso

ich singe bloss

und tu so


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Gefühle, Geist und Ego - Wie Trauer, Liebe, Glück, Wut und Eifersucht zu inneren Kraftquellen werde
Buch von Anouk Claes

gelesen von Cornelia Stemberger

Ein Buch, in dem das Ego sehr wohl neben dem Geist im Menschen vorhanden sein darf und trotzdem der Weg zur inneren Kraftquelle offen ist. Eine Wohltat. Noch wohler fühlte ich mich beim Lesen, als ich durch Anouk Claes wunderbare Beschreibungen der einzelnen Gefühle erkannte, wie wichtig jedes Einzelne von ihnen ist. Klar Glück und Liebe, das mag jeder gerne in sich fühlen. Doch wie sieht es mit Trauer aus?...


... Damit können wir meist gar nicht umgehen und drängen es ganz schnell aus unserem Bewusstsein ins Unbewusste. Wie sieht es mit Wut aus? Haben wir doch schon von Kindheit an gelernt, das Wut etwas „Schlechtes“ ist und ein „guter“ Mensch nicht wütend zu sein hat.

Wohin also mit unserer Wut? Hinab zur Trauer in die Tiefen unseres Seins. Dann bleibt noch die Eifersucht – auch ein ganz „übler“ Charakterzug, zu dem niemand gerne steht. Die Nr. 3 auf unserer „nicht-haben-wollen-Liste“. Und nun? Nun geschieht das, was wir alle oft nicht wollen. Die verbannten „negativen“ Gefühle agieren fleißig in uns weiter und plötzlich sind wir Marionetten unserer auftauchenden Gefühle, obwohl wir sie doch so schön verdrängt hatten.

Anouk Claes gibt uns mit Ihrem Buch ein wunderbares Werkzeug an die Hand, diese Gefühle aus der negativen Bewertung herauszuholen und sie liebevoll in uns willkommen zu heißen. Ja sie geht sogar noch weiter und schenkt uns Übungen, mit denen wir bewusst mit den verschiedenen Gefühlen arbeiten können.

Am meisten hat mich Ihre Übung, mit dem Gefühl „Eifersucht“ seine eigenen Wünsche zu überprüfen, angesprochen. Ihre Übungen sind leicht verständlich und aus meinem Eigentest kann ich nur sagen, es funktioniert! Faszinierend, welche Möglichkeiten der Selbsterkenntnis wir durch das Bewusstsein aller 5 Gefühle haben und wie nah wir dann unserer innere Kraftquelle sein können.
 
Fazit: Ein Juwel für jeden Menschen, der sich auf die Reise zu seinem inneren Selbst machen möchte. Der seine bewussten und vor allem unbewussten Gefühle erkennen und die Chaos-Marionette der Gefühle immer öfter an die Wand hängen mag, anstelle eine zu sein. Ein Schatzkästchen für jeden, der seine Kraftquelle in Unterstützung mit seinen Gefühlen sprudeln lassen möchte.
 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Gefühle, Geist und Ego - Wie Trauer, Liebe, Glück, Wut und Eifersucht zu inneren Kraftquellen werde
Buch von: Anouk Claes
Verlag: Allinti Verlag GmbH, CH-St.Gallen
Preis: 13,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter