Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Glück ist Talent für das Schicksal.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Das Thema Heilung aus vielen Perspektiven und durch viele Augen betrachtet
Heilung aus der Mitte. Werde der, der du bist.
Buch von Anne Devillard

gelesen von Birgit Kratz

In ihrem Vorwort über das Entstehen dieses Buches schreibt die Autorin Anne Devillard: 'Auf einmal wurde mir klar, dass Heilung immer die Integration dessen, wonach man sich am meisten sehnt, beinhaltet'. Schon allein die Bedeutung dieser Worte zu erforschen, erscheint mir lohnenswert. Wonach sehne ich mich am allermeisten? Wenn es die Möglichkeit gibt, das, wonach ich mich sehne, integrieren zu können, muss es also schon dasein. Was ist schon hier, wonach ich mich sehne? Was hat es mit diesem Paradox auf sich? Der Untertitel des Buches gibt den Hinweis: Werde der, der Du bist!

Dieses Buch ist dem Thema Heilung gewidmet. Heilung aus der Mitte. Heilung aus dem heraus, was wir wirklich sind. Heilung dadurch, das wir sind, was und wie wir eigentlich - ursprünglich - sind.

Anne Devillard hat Menschen aufgesucht und interviewt, die auf ihrem Fachgebiet Herausragendes leisten. Allen gemeinsam ist, dass sie ihren ganz eigenen Weg gehen. Ihre konsequente Authentizität ist es, die eine starke Anziehung auf andere Menschen ausübt. Ihre tiefen Einsichten ermöglichen es ihnen, kompetente und hilfreiche Antworten auf die Fragen Ratsuchender zu geben.

Unter den Interview-Partnern sind Rupert Sheldrake, Ken Wilber, Rüdiger Dahlke, Frédérick Leboyer, Neale Donald Walsch, Willigis Jäger... aber auch eine ganze Reihe anderer Wissenschaftler, Künstler, Mediziner, Psychologen... Hier kann man diese Persönlichkeiten kennenlernen und wird von ihnen selbst mit ihrer Sichtweise auf das Thema Heilung vertraut gemacht.

Die Themengebiete, die betrachtet werden, decken alle Bereiche des Lebens ab: Das Individuum, Umwelt und Gesellschaft, innere Weisheit, die Evolution und das Universelle - Gedankenkraft, Spiritualität und Liebe. Schnell wird offensichtlich, dass man sich dem Thema Heilung von allen Aspekten des Lebens aus nähern kann. Immer endet die Reise in unserem eigenen Selbst, in unserer eigenen Mitte. Denn hier ist die Quelle der Heilung - das ist die Quintessenz all der vielen Interviews. Auf so vielen spannend zu verfolgenden Wegen ist die Autorin immer wieder zu dieser selben Erkenntnis gekommen.

Diese Tatsache empfinde ich selber als äußerst beglückend. Sie sagt mir: Es ist vollkommen egal, von wo ich starte, die Reise endet immer hier, in mir. Und mehr noch: Wenn ich bin wie ich bin, dann geschieht Heilung automatisch oder - falls ich mich momentan als heil empfinde - Genießen dessen, was gerade hier ist. Oder gar ein Übersprudeln der Quelle, das mich keine Kraft kostet, sondern Freude bereitet, sodass auch andere daraus neue Kraft schöpfen können für ihren Weg.

Selbst, wenn ich nichts brauche, um heil zu werden, ist es eine Freude, die lebensbejahenden Gespräche zu lesen. Es tut gut, an der Inspiration der Menschen teilhaben zu können, die ihren Weg gehen und das tun, was ihrem Wesen entspricht. Jeder Weg ist einmalig und gerade deshalb ermutigt mich dieses Buch, selbst meinen ganz eigenen, einzigartigen Weg zu gehen, der mir entspricht, so wie ich eben bin.

Und ich kann mir gewiss sein, dass genügend Hilfen und Wege zur Verfügung stehen, um die Heilung meiner Traumata und Irrtümer, die unbewusst mit Sicherheit noch irgendwo in meinem System darauf warten, entdeckt und erlöst zu werden, zu unterstützen. 

Ein sehr empfehlenswertes, facettenreiches, ermutigendes Buch.

P.S. Es gibt sogar ein Geschenkbuch mit den besten Zitaten aus den Interviews dieses Buches - meine Empfehlung ist >> hier nachzulesen.
 

Rezensentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Heilung aus der Mitte. Werde der, der du bist.
Buch von: Anne Devillard
Verlag: Driediger
Preis: 19,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter