Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Meditation bringt's wirklich!
Mach mal Platz im Kopf. Meditation bringt's!
Buch von Andy Puddicombe

gelesen von Birgit Kratz

Seit ich vor fast 20 Jahren auf Meditation gekommen bin, erfreue ich mich jeden Tag wieder neu an der Anhebung meiner gefühlten Lebensqualität. Für mich ist aus Erfahrung klar: Meditations bringt's wirklich. Doch dann stelle ich immer wieder verwundert und auch etwas traurig fest, dass andere Menschen so viele Vorurteile gegen Meditation haben. :o( Dieses Buch nun, das ich mit Begeisterung lese, macht (auch mir noch mehr) Lust auf Meditation und ein achtsames Leben. Denn ...

... es ist so erfrischend, natürlich, verständlich, praktisch und dabei ohne esoterischen und weltanschaulichen Overhead geschrieben. Der Autor wendet sich an die Menschen unsrer heutigen Zeit, die mit den alltäglichen Anforderungen fertig werden müssen und sich nicht selten mehr Ruhe oder Platz im Kopf wünschen.

Andy Puddicombe ist "Meditations-Profi", der viele Jahre in Klöstern verbracht, Meditation wirklich an sich selbst studiert und - wie er schreibt - alle Fehler gemacht hat. Aber er kommt gar nicht daher wie ein Guru, sondern eher wie jemand, der Spaß am Meditieren und achtsamen Leben hat und den Leser gerne einlädt, es doch einfach mal selbst zu probieren.

Für mich erweist er sich als so etwas wie ein erfahrener und dabei auch noch unterhaltsamer Weg-Gefährte, der ganz genau weiß, wo es langgeht, mir seinen Plan erklärt und mich dann Schritt für Schritt auf eine Entdeckungsreise mitnimmt. Dabei kann er wunderbar Geschichten erzählen, die mir helfen, den Sinn dessen, was er mir vermittelt, besser zu verstehen. Diese Begebenheiten aus seinem Leben stellen sofort einen farbigen Bezug zum lebendigen Leben dar. Dann ist einfach klar, was er meint.

Darüber hinaus ist die Lektüre dadurch für mich extra interessant, dass ich auch Ergebnisse wissenschaftlicher Forschungen zum Thema Meditation erfahre. Ist ja zusätzlich motivierend zu meditieren, wenn ich weiß, dass sogar Wissenschaftler sehen können, wie vorteilhaft sich das Still-Werden auf die Gesundheit von Gehirn und Nervensystem auswirken.

Und zwischendurch finde ich immer wieder eine Einladung, doch mal das Buch bei Seite zu legen und ein kleines Aufmerksamkeits-Experiment zu machen. Denn darum geht es Andy Puddicombe - dass ich als Leserin selber entdecken kann, wie einfach und gleichzeitig bereichernd ein Paar Minuten Meditation am Tag  sein können. Man hat dann einfach wieder mehr Platz im Kopf!

Fazit: 
Ein Super-Buch über Meditation. Total lesenswert!

Rezesentin: >> Birgit Kratz
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Mach mal Platz im Kopf. Meditation bringt's!
Buch von: Andy Puddicombe
Verlag: MensSana bei Knaur
Preis: 16,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter