Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Denis Rodman


Lass das, was andere über dich denken, nicht darüber entscheiden, wer du bist.


Denis Rodman




»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Elise - Funke des Erwachens
Buch von Andre Namahim

gelesen von Monika Herz

Hätte ich den Autor nicht persönlich kennen gelernt, wäre ich wohl niemals auf dieses kleine Buch über die Elise-Energie gestoßen. Den Autor, Andre Namahim habe ich aufgesucht, weil ich mehr über die Elise-Energie wissen und lernen wollte. Die Elise-Energie fand nämlich durch Zufall den Weg direkt in mich hinein.

Über meine frühere Arbeit für ein alternatives Geldsystem erreichte mich die Einladung, eine Fernbehandlung „Elise-Energie“ zu genießen. Eine Instanz in mir, die gerne mal was Neues ausprobiert, behauptete vehement, die Elise-Energie wäre gut für mich. Also legte ich mich zur verabredeten Zeit entspannt hin und wurde quasi überrollt von „Elise“. Elise fühlte sich fantastisch an und ich konnte kaum die zweite Fernbehandlung erwarten, während ich mich tagelang damit beschäftigte, im Internet herauszufinden, was das eigentlich genau ist, diese „Elise- Energie“. Der Begriff „vorgeburtliches Chi“ und der Erklärung eines traditionell geschulten Dao-Meisters hierzu stellte mich weitgehend zufrieden. Elise-Energie ist also vorgeburtliches Chi, das durch die Übertragung reaktiviert wird. Laut traditioneller Dao-Lehre ist das zwar gar nicht möglich, aber wer weiß schon so genau, was nicht doch alles möglich ist.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Was die Elise-Energie ist, kann bis zu einem gewissen Grad intellektuell erfasst werden. Das Buch von Andre Namahim leistet natürlich einen Beitrag dazu. Andre Namahim geht dafür sogar in der Geschichte der Zeit zurück bis ganz zum Anfang. Er beginnt quasi mit dem Urknall und erzählt die Geschichte von der Abtrennung des großen und mächtigen Engels Luzifers, von der Bedeutung der Bundeslade und von Altantis und Lemurieren bis zum heutigen Tag. Das ist alles sehr interessant, wenn ich auch meine, das wäre halt nun mal Andre Namahims Sicht der Evolution und dass jeder Mensch das Recht auf eine eigene Sicht der Dinge hat. Ich muss nicht jede Evolutions-Theorie zu meiner eigenen machen. Ehrlich gesagt, find ich das „JETZT“ viel interessanter als das, was vielleicht früher einmal war.

Das Buch ist super, aber es hat schon einen Mangel. Ich weiß auch nach der Lektüre immer noch nicht ganz genau, was die Elise-Energie nun eigentlich ist. Was die Elise-Energie wirklich ist, das kann man wohl nur dann erfassen, wenn man sie spürt und auf sich wirken lässt. Also, wenn man eine echte Erfahrung damit macht.

Beim Spüren hat die Elise-Energie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Reiki-Energie. Reiki-Energie ist ja auch „Chi“. Allerdings ist es ein anderes Chi. Ich würde sagen, wenn jetzt neben Reiki und den vielen sonstigen Methoden, um das Chi zu stärken, mit der Elise-Energie auch das vorgeburtliche Chi regeneriert werden kann, das ist ein echtes „upgrade“. Und Andre Namahim ist wohl für die Elise-Energie das, was Mikao Usui für Reiki war. Der Bote und Überbringer einer Energie, die hoffentlich vielen Menschen Heilung und Linderung ihrer Beschwerden bringt. Elise-Energie kann heilen – es ist eine neue Art des geistigen Heilens – zusätzlich aber hilft sie auch beim Erwachen.

Irgendwie fühlt sich die Elise- Energie für mich inzwischen, nachdem ich sie oft und immer wieder über die Behandlungen an mir selbst und an Anderen spüren durfte, so an, als wäre ich aufgewacht. Als wäre ich aufgewacht, um festzustellen, dass ich doch schon die ganze Zeit wach war. Es kommt mir auch so vor, als wäre ich nicht nur aufgewacht, sondern auch tatsächlich aufgestanden. Um nämlich zu tun, was ich zu tun habe. Und das ist: Mein Potenzial entfalten!
Vielleicht heißt das Buch deshalb „Elise – Funke des Erwachens“.

Monika Herz >> www.heilen-mit-herz.de



 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Elise - Funke des Erwachens
Buch von: Andre Namahim
Verlag: Lentos
Preis: 14,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter