Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Tagore
Glaube ist der Vogel der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere DVD-Empfehlung


Shaolin QiGong mit Shaolinmeister Sh Xinggui
Shaolin QiGong & Chan-Meditation mit Meister Shi Xinggui: Shaolin BaGua QiGong Vol. I
DVD von Shi Xinggui

gesehen von Birgit Kratz

Schon vor 10 Jahren, als ich das Buch >> 'Shaolin Qi Gong: Energie in Bewegung' las, war ich verblüfft von der Einfachheit der Übungen. Als ich krank war, halfen sie mir merklich, wieder zu Kräften zu kommen. Das beste an dem Buch war aber die beiliegende DVD, auf der Shi Xinggui unter einem blühenden Kirschbaum sein Qi Gong praktizierte. Solche Leichtigkeit und Sanftheit! Kürzlich habe ich endlich selbst an einem Kurs mit dem Shaolinmeister teilgenommen, und von ihm neue Übungen gelernt. Aber am Ende des Kurses wurde mir bewusst, dass mir sicher viele Feinheiten in den Bewegungsabläufen entgangen waren. Ich entdeckte, dass es eine fast genau zum absolvierten Kurs passende DVD gibt ...

... und schaue sie nun immer wieder mit größtem Interesse an. Denn für mich entpuppt sie sich als wahres Schatzkästchen.

Es ist schön, dem sympathischen aus China stammenden Shaolin-Mönch mit dem österreichischen Akzent auf diese Weise zu beliebiger Zeit wieder begegnen und mit ihm gemeinsam üben zu können.

Das Video ist im Studio aufgenommen worden, im Hintergrund dezent ruhig fließende Musik. Es ist möglich, direkt mitzuüben - auch wenn man überhaupt keine Vorkenntnisse hat. Falls es wichtige Details in den Bewegungs-Abläufen gibt, werden diese in einem kleinen Fenster parallel gezeigt. Ebenso werden die Namen der Übungen und wichtige Informationen dazu in Schriftform eingeblendet.

Sowohl die gesprochenen als auch die geschriebenen Worte dieser DVD wurden sorgfältig ausgewählt. Keines ist zu viel. Aber jedes einzelne ist wichtig. Ich ertappe mich dabei, wie ich beim Mit-Üben anfange, mir Notizen zu machen, damit mir die kostbaren Informationen nicht wieder entgleiten.

Für mich als Kursteilnehmerin bestätigt sich, dass es unglaublich viele Details gibt, die der tieferen Betrachtung wert sind. Und manches hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen ...

Kann man sich mit der DVD die Teilnahme an einem QiGong Kurs mit dem Shaolin Meister Shi Xinggui sparen? Ich würde sagen: Nein! Denn zu den Übungen gibt es noch sehr viel mehr tiefes Wissen, als hier vermittelt werden kann.


Fazit:
Für mich eine weitere in mehrerlei Hinsicht kostbare QiGong DVD. Empfehlenswert sowohl für komplette QiGong Neulinge als auch für Kenner, die speziell Shaolin QiGong kennenlernen, sowie für Insider, die ihr Wissen darüber vertiefen wollen.
 
 

Andere Werke von Shi Xinggui:










Buch von Shi Xinggui, Eleonore Vogl und Sayama: 
>> Shaolin Qi Gong: Energie in Bewegung









CD von Sayama & Shi Xinggui: 
>> Shaolin Qi Gong: Energie in Bewegung









CD von Sayama & Shi Xinggui: 
>> The healing Power of Sutra Chanting

 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Shaolin QiGong & Chan-Meditation mit Meister Shi Xinggui: Shaolin BaGua QiGong Vol. I
DVD von: Shi Xinggui
Verlag: 3Trust e.K., www.3trust-media.com
Preis: 25,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter