Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Anna Benitz

Kontakt:
Pyer Kirchweg 4
49090 Osnabrück

Tel: 05407-8958869
web: www.anna-benitz.de



 
Anna Benitz

Psychotherapie, Beratung und Körperarbeit, Heilpraktikerin (Psychotherapie)




In meiner Praxis für Psychotherapie, Körperarbeit und Traumatherapie arbeite ich mit unterschiedlichen Techniken und Methoden wie z.B. der Lösungsfokussierten Therapie nach Steve de Shazer.
Im Bereich der Traumatherapie arbeite ich mit Somatic Experiencing. Hier werden die verwirrenden und belastenden körperlichen und geistigen Symptome nach einer traumatischen Situation (z.B. einem Unfall) als unvollständige Reaktionen betrachtet, die nicht zum Abschluss gebracht werden konnten. Indem dem Klienten ermöglicht wird, die ins Stocken geratenen Prozesse langsam und behutsam zu ihrem organischen Ende gelangen zu lassen, können sie wieder zurück in ihre Lebenskraft und Lebensfreude gelangen.
Traumasymptome können sein z.B. Schlafprobleme, Unruhe, Angst, Nervosität, unerklärliche Schmerzen, Kontaktprobleme, traumatische Situationen können sein z.B. Unfälle, Stürze, Überfälle, schwere Krankheiten, Operationen oder medizinische Eingriffe, der Tod eines nahen Angehörigen, eine Trennung uvm.
Daneben bildet die achtsame Körperarbeit einen wichtigen Pfeiler meiner täglichen Arbeit. Körper und Geist sind eins, das merken wir immer wieder und besonders dann, wenn wir in schwierigen Lebensphasen stecken. Unser Körper kann uns wertvolle Hinweise auf das geben, was vielleicht übersehen oder nicht ausreichend beachtet wurde. Hier stecken oft ungeahnte Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung verborgen! Des weiteren biete ich Möglichkeiten zur Entspannung und Stressreduktion an, sowie sanfte Massagen, die den psychotherapeutischen Prozess begleiten und unterstützen können.



Veranstaltungen von Anna Benitz

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter