Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Anzeige

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29
Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Vera Birkenbihl
Nur wenn ich die Bedürfnisse meiner Mitmenschen kenne, kann ich sie motivieren.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Heilsame Lektüre für Körper und Seele
Mein Körper - Barometer der Seele. Das psychosomatische Lxikon, das schon beim Lesen hilft.
Buch von Jacques Martel

gelesen von Birgit Kratz

Durch meine Begisterung für Jacques Martels 'Strichmännchen-Technik' bin ich auf dieses umfangreiche Werk des gleichen Autors aufmerksam geworden. Ich dachte: 'Bestimmt ähnlich wie >Krankheit als Symbol< von Rüdiker Dahlke!' ... und war gespannt auf den Unterschied. Nun liegt das Buch seit einigen Tagen hier auf meinem Tisch und ich gewöhne mich langsam an den absatzlosen Fließtext zwischen den Überschriften, der es aber gewaltig in sich hat.

Rüdiger Dahlke schaut eher von außen auf die geistig-seelischen Ursachen körperlicher Probleme und bringt das Ergebnis der Analyse mit wenigen Worten treffend auf den Punkt. Aus seiner Erkenntnis leitet er den psychisch-seelischen Weg zur Heilung ab, der ebenfalls stichwortartig angeboten wird.

Jacques Martels Buch > Mein Körper - Barometer der Seele. Das psychosomatische Lxikon, das schon beim Lesen hilft <  ist in ICH-Form geschrieben. So, als würden MEIN Verstand und MEIN Herz hier gemeinsam dem Leiden auf freundlich-interessierte und wohlwollende Weise systematisch und unter Berücksichtigung aller denkbarer Facetten auf den Grund gehen.

Zunächst anatomische Zusammenhänge betrachtend, wird es leicht, den psychisch-emotionalen  Hintergrund der Körpersprache zu entschlüsseln. Und letzendich findet das Herz den Schlüssel zu einem ganzheitlichen Verstehen, Akzeptieren, Annehmen und Heilwerden von Körper, Geist und Seele.

Den Schlüssel zur Heilung finde ich faszinierenderweise direkt in Form von Affirmationen, die jeden dieser langen Fließtexte abschließen. Diese Affirmationen rechtfertigen für mich den Untertiel "Das psychosomatische Lexikon, das schon beim Lesen hilft".

Für mich ist dieses Buch also:

Eine Übersetzung der Körpersprache in heilsame Worte der Liebe.


Eine besondere Lesetechnik soll das Unterbewusstsein direkt ansprechen. Leider sind manche Texte so lang, dass mir die Geduld dafür bisher fehlt. So lese ich momentan nur die Affirmationen in der vorgeschlagenen Technik.

Ich habe mich - zwar widerwillig - an den formlosen Blocksatz gewöhnt. Ich vermute, dass dieser Blocksatz möglicherweise für die Wirksamkeit der Lesetechnik sinnvoll sein könnte - indem die mangelnde Struktur den Verstand zum Aufgeben zwingt.

Die Vernunft sieht ein, dass dieses umfangreiche Buch sonst deutlich dicker und schwerer wäre.

Fazit:

Ein super Buch, das Verstand, Herz und Unterbewusstsein anspricht und somit ganzheitlich Heilungsprozesse des Körpers fördern kann.
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Mein Körper - Barometer der Seele. Das psychosomatische Lxikon, das schon beim Lesen hilft.
Buch von: Jacques Martel
Verlag: VAK Verlag
Preis: 29,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter