Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
M.Gandhi
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, so wie ich sie jeden Tag erkenne und nicht der Beständigkeit.



M.Gandhi


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Lymphdrainage - sportlich
Lymphe. Das Selbstbehandlungsprogramm
Buch von Koichi Kira

gelesen von Birgit Kratz

Lymphdrainage kenne ich bisher als eine sehr sanfte Massage, die das Ziel hat, überschüssige Lymphflüssigkeit, die sich in der Körperperipherie staut, so in Bewegung zur Körpermitte zu bringen, dass sie über Nieren und Blase zur Ausscheidung kommen kann. Die Coverabbildung dieses Buches suggereierte mir auch, dass mich hier eine Anleitung für manuelle Lymphdrainage erwartet. Als ich das Buch jedoch erstmals durchblätterte, dachte ich, dass Cover und Inhalt zu 2 verschienen Büchern gehören und dass ich es reklamieren muss. Aber nein!

Dieser Zugang zu Lymphdrainage ist für mich völlig neu, macht aber absolut Sinn, denn offensichtlich haben Menschen, die Yoga oder Kraftsport machen, kein Lymphproblem.
Richtig. Hier geht es um Körperübungen!

Das Buch ist optisch überaus ansprechend gestaltet. Die rhythmisch auszuführenden Übungen - die wirklich nicht nur die Lymphe in Fluss bringen, sondern auch Muskelmasse aufbauen - werden im Übungsteil des Buches jeweils auf der linken Buchseite knapp und präzise beschrieben und auf der rechten Seite anschaulich mit gezeichneten Bildern dargestellt.

Über meinen Sehsinn kann ich mich also augezeichnet im Buch orientieren. Die Bilder ermuntern direkt zum Ausprobieren, Üben und Sammeln praktischer Erfahrungen.
Wissenswertes rund um Lymphpflege und die Theorie zu den Übungen sind so geschrieben, dass medizinisch völlig Ungebildete unmittelbar die Zusammenhänge verstehen können.

Mich persönlich motiviert alles in diesem Buch, körperlich aktiv zu bleiben und auch mein Lymphsystem mit in meine Aufmerksamkeit zu integrieren.
Ich weiß aber nicht, wie Menschen mit höherem Körpergewicht, die sich selbst für unsportlich halten, reagieren, wenn sie die Bilder des im Mangastil gezeichneten Mädels mit der Optimalfigur kraftsportmäßig üben sehen.

Für mich als Yoga- und Qigong-Lehrerin ist das Buch einfach optimal, meine Kursteilnehmer auch noch mit Hinblick auf das Thema Lymphe freudig motivieren zu können, am Ball zu bleiben.

Fazit:
Ein (für mich) neuer Zugang, praktischer, alltagstauglicher zum Thema Erhaltung und Wiederherstellung der Lymphgesundheit.
 

Das Buch





Koichi Kira

Lymphe - Das Selbstbehandlungs-Programm:

Mit Lymphdrainage Ödeme, Schmerzen, Schwellungen und vieles mehr lindern


TRIAS; 1. Edition (6. Oktober 2021)

152 Seiten
 

 
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Lymphe. Das Selbstbehandlungsprogramm
Buch von: Koichi Kira
Verlag: Trias
Preis: 19,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter