Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Brando
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand eingeholt werden.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Geniales Buch über den Atem
Atmen jetzt! Heilübungen aus dem Yoga
Buch von Lucia Nirmala Schmidt

gelesen von Birgit Kratz

Gleich vorneweg: Mit diesem wunderbaren Buch über das Atmen bin ich absolut in Resonanz. Es ist ganz erstaunlich, denn sowohl Buch als auch CD könnten in der Art des Zugangs zum Thema und in ihrer Wortwahl von mir sein. Aber wenn das Werk von mir wäre, käme es - wenn überhaupt - erst in ein paar Jahren heraus. Und fraglich, ob es so gut gelingen würde wie dieses Buch. Es ist aber jetzt schon da - und aus meiner Sicht in seiner Schlichtheit großartig. Die Autorin heißt Lucia Nirmala Schmidt. Und ich liebe dieses Buch.

Kaum, dass es bei mir angekommen war, habe ich den Buch-Text, am Küchentisch stehend, regelrecht verschlungen, auch wenn die Altersweitsicht mich die Buchstaben jetzt verschwommener wahrnehmen lässt. Das war mir in diesem Falle sowas von egal.

Seither ist mittlerweile fast ein Monat vergangen und ich beobachte seither zuverlässig folgendes an mir:
Sobald ich das Buch in die Hand nehme, irgendwo aufschlage und zu lesen beginne, zeigt sich sofort ein Lächeln in meinem Gesicht. Ich resoniere total mit der zugleich respekt- und liebevollen Art der Autorin, den Atem zu betrachten - so wie er jetzt gerade in seiner Einzigartigkeit in Raum und Zeit meinen Körper belebt und bewegt.

Dabei ist offensichtlich, dass Lucia Nirmala Schmidt über sehr tiefes Hintergrundwissen - sowohl theroretisches Wissen um Literatur als auch praktisches Erfahrungswissen - verfügt. Sie stellt es mir als Leserin gut systematisiert zur Verfügung und öffnet mir in ihrer wunderbaren Art den Freiraum, mich selbst immer wieder auf die Yoga-Sutras einzulassen, um sie neu zu entdecken bzw. inspiriert mich, selbst mit meiner Wahrnehmung des Atems zu experimentieren. Und auch mit der heilsamen Wirkung des aufmerksamen Atmens und Beobachtens.

Obwohl es ein von den Maßen her eher kleines Buch ist, empfinde ich es als großartig. Ich nutze die Inspirationen, die ich immer wieder neu erhalte, total gerne in meinen eigenen Yoga-Stunden.

Aus meiner Sicht ist es ein absolut empfehlenswertes Buch zum Thema Atmen.

P.S. Das Buch hat eine CD dabei, die ebenfalls wunderbarstens zum Entdecken des Atmens geeignet ist!

Rezensentin: Birgit Kratz >> www.birgit-kratz.de
Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Atmen jetzt! Heilübungen aus dem Yoga
Buch von: Lucia Nirmala Schmidt
Verlag: nymphenburger
Preis: 16,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter