Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map
Steffen Wöhner

Kontakt:
Schäperdresch 7
22399 Hamburg

Tel: 040-27 863 763
Fax: 040-27 863 763

@: » email schicken
web: www.steffen-woehner. ...




Videos
Die Innere Schule und der jüngste Teil der Seele
Weitere Videos:
» Systemaufstellung
 
Steffen Wöhner

Lehrer, Seminarleiter und Coach



Meine Arbeit ist ausgerichtet auf dein Inneres, dein wahres Wesen, das sich entfalten und gelebt werden will. Probleme, leidvolle Erfahrungen oder Krankheiten sind dabei Symptome, die dich tiefer zu dir selbst bringen können. Sie tragen in sich das Potential von Erkenntnis und Bewusstheit - einen Lebensweg, bei dem sich Schicht für Schicht, von der Oberfläche in die Tiefe, das entblättern soll, was wahrhaftig ist.
Die Methoden, die ich dafür erlernt und selbst erfahren habe, dienen der Erforschung der leidvollen Muster und Begrenzungen, die uns immer wieder trennen von unserem Wesen und dem Glück dieses Augenblicks.
Dir selbst wieder nah zu kommen, kann zutiefst erfüllend sein, und die Freude und Leichtigkeit des Herzens, sowie die Kraft und Lebensenergie wieder beleben.
In meiner Praxis begleite ich Menschen auch in Einzelsitzungen, auch für Familienaufstellungen, Enneagramm und Coaching.

Seminar-Projekte

System- und Familienaufstellungen

Warum stehen wir nicht in kraftvoller Präsenz mit Herzensfluss und Freude auf unserem Platz und leben unser Leben, unsere Beziehungen, unser Potential?
Die Antwort finden wir, wenn wir uns dem stellen, was als blockierende und leidvolle Kraft wirkt und wenn wir bereit sind, tief nach Innen zu schauen. Hier können Systemaufstellungen eine Unterstützung sein, weil sie persönliche Probleme und das Schicksal des Einzelnen mit dem größeren System verbinden. Sie zeigen uns, wo die Knotenpunkte unseres Leidens sind und wie lösende Kräfte wirken können. Durch das Aufstellen des Familien- oder Systembildes öffnen wir uns dem, was im System wirkt und beobachten die Bewegungen der Seele. In diesem Prozess kann eine neue innere Ausrichtung, Versöhnung und das Erkennen von Selbstverantwortung entstehen. Oft zeigen sich dabei überraschende und kreative Lösungen, die nicht nur Klärung, sondern auch die Kraft und das Vertrauen geben, zu handeln.

Männerseminare

Im Kreis der Männern findest du eine liebevolle, tragende und ausgerichtete Kraft, die dich auf deiner Reise zum Mann – Werden und Mannsein sehr unterstützen kann. Dein innerer Mann, Kraft, Handeln und Lebendigkeit können geweckt werden.
Die Arbeit ist darauf ausgelegt, alle Zentren des Menschen anzusprechen: Der Körper, die Emotionen und die Intelligenz. Wir widmen uns dabei auch deiner aktuellen Lebenssituation und den Themen, die dir am Herzen liegen, um damit tiefer an die Wurzeln zu gehen.

Arbeit mit dem Enneagramm

Für Menschen, die ihr Inneres kennen lernen wollen, die ihren Problemen, leidvollen Mustern und dem ewigen Hamsterrad auf den Grund gehen wollen, ist das Enneagramm ein wunderbares Werkzeug, ein Spiegel für die inneren Welten. Es beschreibt neun sogenannte Charakterfixierungen, die auf Angst, Zorn und unerfüllter Liebe zurückzuführen sind.
Es zeigt uns, wo wir uns schon in früher Kindheit an der Wurzel unseres Ich fixiert haben. Diese unbewusste „Fixierung“ trägt jeder Mensch und engt damit sich, sein Wesen, sein Potential und sein Sicht auf das Leben ein. Mit der Erforschung kann ein Wandlungsprozess beginnen, der diese leidvollen inneren Muster löst und letztlich befreien kann.
Es gibt uns einen roten Faden, eine innere Landkarte an die Hand, wie wir immer wieder unser ICH aufbauen und zeigt uns, was tiefer liegt, wenn sich das Leben frei durch uns entfalten kann.
Es hilft uns dabei unser Handeln, unsere Probleme und Lebensthemen von Innen her neu zu sehen und gibt uns dabei Schlüssel in die Hand, die neue Räume öffnen und Begrenzungen ins Fließen bringen können.

Perle der Liebe – Mann-Frau Projekt mit Luna U. Müller

„Die Perle der Liebe“ ist eine Veranstaltungsreihe, die sich der Essenz im Zusammensein von Mann und Frau widmet.
Sie richtet sich an Männer und Frauen, Einzelne und Paare, die sich der Beziehung zwischen Mann und Frau widmen und den Wunsch nach einer erfüllten, ehrlichen, lebendigen Partnerschaft haben.
Du bist eingeladen, deine Erfahrungen und Fragen tiefer zu beleuchten und zu erforschen, welche inneren Muster dabei wirken. „Perle der Liebe“ baut auf dem Wissen auf, dass nur in einer Nähe und Liebe zu dir selbst
und in der Bereitschaft alleine zu sein, wahres Zusammensein geschehen kann. Erst wenn du deinen inneren Mann und deine innere Frau, deine Kraft und Liebe kennst, kann sich die Perle der Liebe in deinem Leben entfalten.


Einzelberatungen:

In Krisen oder Zeiten von Veränderungen ist eine klärende Begleitung oft sehr unterstützend. Dabei ist es hilfreich, den Prozess der Seele und die konkreten Lebensprobleme in der Tiefe zu beleuchten, um wieder in Einklang mit sich selbst zu kommen. In den Einzelberatungen arbeite ich mit Tiefenkommunikation, Systemaufstellungen, dem Enneagramm der Charakterfixierungen, Tiefenkommunikation und Methoden der Inneren Arbeit, je nachdem was der innere Prozess erfordert.
Die Sitzungen finden in der Praxis in Hamburg, aber auch in anderen Städten statt, ebenso telefonisch

 








Veranstaltungen von Steffen Wöhner
Kraft der Entfaltung oder Festhalten am Alt ...
Innere Arbeit
info
03.02.18.-04.02.18 70597 Stuttgart  
Damit Liebe wieder fliessen kann
Familien - und Systemaufstellungen
info
am: 17.02.2018 22297 Hamburg  
Damit Liebe wieder fliessen kann
Familien - und Systemaufstellungen
info
24.02.18.-25.02.18 1180 Wien  
IntensivGruppe 2018/2019 mit Steffen Wöhne ...
Zweijährige Intensivgruppe
info
14.04.18.-22.04.18 96126 Maroldsweisach  
Damit Liebe wieder fliessen kann
Familien - und Systemaufstellungen
info
am: 21.04.2018 22297 Hamburg  
Yang-Kraft – Das urmännliche Prinzip in ...
Innere Arbeit
info
25.05.18.-27.05.18 23996 Saunstorf  
Deine HeldenReise - vom warmen Nest zum fre ...
Männerseminare
info
06.06.18.-10.06.18 96126 Maroldsweisach  
Das spirituelle Enneagramm
Innere Arbeit
info
16.06.18.-17.06.18 09112 Chemnitz  
Damit Liebe wieder fliessen kann
Familien - und Systemaufstellungen
info
14.07.18.-15.07.18 82194 München/Gröbenz  
Pilgerreise auf dem Jakobsweg zwischen Taub ...
Pilgerreise auf dem Jakobsweg
info
11.08.18.-18.08.18 71540 Murrhardt  
Damit Liebe wieder fliessen kann
Familien - und Systemaufstellungen
info
25.08.18.-26.08.18 8023 Zürich  
Die Kraft des Inneren Vaters
Innere Arbeit
info
07.09.18.-09.09.18 79348 Freiamt  
Damit Liebe wieder fliessen kann
Familien - und Systemaufstellungen
info
am: 29.09.2018 22297 Hamburg  
Damit Liebe wieder fliessen kann
Familien - und Systemaufstellungen
info
am: 24.11.2018 22297 Hamburg  
Das Yin Prinzip-Die weibliche Seele im Mann
Männerseminare
info
28.11.18.-02.12.18 96126 Maroldsweisach  
Systemaufstellungen zur DDR
Familien - und Systemaufstellungen
info
08.12.18.-09.12.18 09112 Chemnitz  

Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | meditationskissen | Spirituelle-Anbieter