Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden

Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Wilhelm Busch
Genieße glücklich und zufrieden einen jeden Sonnentag. Man weiß ja nie, ob er hie nieden je so schön wieder kommen mag. Nenne niemand dumm und säumig, der das Nächste recht bedenkt. Ach, die Welt ist so geräumig und unser Kopf ist so beschränkt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Licht- und Kraftquelle für schwere Zeiten
Leben ist gar nicht so schwer
Buch von Nabala

gelesen von Birgit Kratz

Leben ist gar nicht so schwer ... 'ja, vor Corona war es das vielleicht', denke ich, als ich den Titel zum ersten Mal lese. Und da im Außen alles gerade immer nur trüber zu werden scheint, bin ich dankbar für jeden Lichtblick. Dieses neue Buch von Nabla bringt mir gleich mehrere. Und so lassen sich Lichtblicke auch ganz gut verschenken.

Ich gehöre zu den Leuten, die den ganzen Tag am Computer arbeiten, bei denen die Altersweitsicht einsetzt, die sich aber (noch) weigern, eine Brille aufzusetzen ... und die dadurch irendwie lesemüde sind. Und hier liegt nun das Buch, das meint: Leben ist gar nicht so schwer.

Als ich es aufschlage, kommt eine freudige Rückmeldung der Augen an das Gehirn: LeSen ist gar nicht so schwer!

Kein langer Fließtext ohne Absatz in Mikroschrift! Ich bin so dankbar! Hier haben die Buchstaben einen vernünftige Größe und es ist Raum zwischen den Zeilen. So kommt Raum zwischen die Gedanken. Beim Lesen kehrt Ruhe ein. Nicht mehr Wissen aufnehmen, sondern einfach alles loslassen ... Ankommen bei mir. Wie wenig Text dafür ausreicht!

Es gibt auch Seiten mit ganz wenigen Worten. Die mag ich am meisten. Und passenderweise ist heute dieser kurzer Text für den Tag völlig ausreichend:

Schau, wie nicht

ein Grashalm dem anderen gleicht.

Drum vergleich Dich nicht.

Deine Individualität ist einzigartig -

genau wie der Grashalm.

Berührend, nicht?

Und wieder geht es mir, wie bisher mit allen Büchern, die ich von Nabala gelesen habe: Nur ein kleines bisschen Lektüre ist ausreichend, um meine Gedanken zu stoppen. Schlagartig, aber auf die sanfte Art.

Durch Wahrheit, die aus der Tiefe des Seins formuliert wurde. So einfach. So tief heilsam. Sie nimmt mich mit in meine eigene Tiefe, in mein eigenes Sein. Unwiderstehlich.

Hier ist ist es offensichtlich: Das, was das wahre Leben ist - jetzt, hier, jenseits der Gedanken - ist wirklich gar nicht so schwer. Ich brauche es mir auch im Alltag nicht mehr schwer zu machen!

Mein ganzes Wesen lächelt. Ich fühle mich wieder zu Hause - in mir.

Fazit:
Ein wunderbares Buch - für anspruchsvolle Lebensphasen - für Freunde - ... zum Auftanken.

Leben ist gar nicht so schwer
Nabala G. Kraus

Paperback
190 Seiten

ISBN-13: 9783752660784

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.11.2020


>> Das Buch kaufen





Text verlinken
            
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Leben ist gar nicht so schwer
Buch von: Nabala
Verlag: BoD
Preis: 17,99 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter