Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
unbekannt
Die schärfsten Kritiker der Elche
Waren früher selber welche.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Reflexzonen in der Reflexzone
Hand und Fuß - Quellen der Heilung
Buch von Friedrich Butzbach

gelesen von Birgit Kratz

Alles ist in allem enthalten. Das klingt philosophisch, vielleicht auch esoterisch. Aber dass es bei unserem Körper wirklich so ist, das wurde mir bei der Lektüre dieses Buches über Fußreflexzonen-Massage einmal mehr richtig deutlich. Wir haben uns ja schon daran gewöhnt, dass man durch Massage der Füße oder der Hände oder der Ohren jeweils immer auch ganz entfernte Körperzonen erreichen kann. Aber dass es in einer Reflexzone selbst wieder Reflexzonen für den ganzen Körper gibt, ist im ersten Moment doch wieder überraschend. Genau um eine solche Entdeckung geht es unter anderem in diesem Buch.

Geschrieben wurde es von einem lebens- und reflexzonen-erfahrenen Menschen, der hier seine eigenen Einsichten und Erlebnisse mit dem Leser teilt. Es richtet sich besonders an Massage-Praktiker, die bereits mit der Reflexzonenmassage der Hände und Füße vertraut sind (diese werden es wahrscheinlich mit großem Interesse lesen).

Ich lasse mich gerne auf das Buch ein, denn ich kann den theoretischen Ausführungen wunderbar folgen. Die Illustrationen sind grundsätzlich übersichtlich, aber manchmal mussten sie für den Abdruck im Buch zu sehr verkleinert werden. Poster-Größe wäre besser.

Dank der zahlreichen, sehr passend gewählten Fallbeispiele, welche die zuvor beschriebene Theorie verständlich und begreifbar machen, wird das Buch für mich super spannend und lebendig.

Und die Reflexzonen in der Reflexzone? Ja, die sind ... im großen Zeh! Die Einsichten hierüber sind eines der besonderen Geschenke dieses Buches, denn der Autor hat sie - seinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen mit Klienten entsprechend - anschaulich kartografiert.

Neben den Reflexzonen der Füße und Hände geht es außerdem auch um eine Form der energetischen Fußmassage, die an der indischen Chakren-Lehre angelehnt ist.

Fazit:  
Ich bin super inspiriert von diesem Buch aus der Praxis für die Praxis! Empfehlenswert für ganzheitlich arbeitende Reflexzonen-Massagepraktiker

 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Hand und Fuß - Quellen der Heilung
Buch von: Friedrich Butzbach
Verlag: Vianova
Preis: 15,90 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter