Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Notice: Undefined variable: widthGV in /var/www/web333/html/spirit/inhalt/grosseVeranstaltungen.php on line 29


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Vedische Literatur
Srimad Bagavatam 4.31.14

„Versuche jenes zu erkennen, durch dessen Erkenntnis man alles erkennt“

Im Srimad-Bhagavatam wird zur Erklärung eine Analogie gebraucht: wenn man die Wurzeln eines Baumes bewässert, so wird der ganze Baum versorgt sein; und wenn man dem Magen Nahrung zuführt, wird der ganze Körper gesättigt. Wenn man also dem Zentrum dient, so wird zugleich dem Ganzen gedient.Dies ist möglich, und es zu tun, bedeutet, in die Welt der Widmung einzutreten. Versucht, in die Welt der Widmung einzutreten und laßt die Welt der Ausbeutung und die Welt der Entsagung zurück. Euer atma, euer wahres Selbst, ist ein Bewohner jener Welt. Dort befindet sich die wirkliche Welt, wohingegen hier nur ein verzerrter Schatten davon zu finden ist.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


Zeitlose Weisheit für die alltäglichen Reise in die eigene Tiefe
Grundlos glücklich. Die Freiheit des Seins. Dialoge inspiriert von alter und zeitgenössischer Weisheit
Buch von John David

gelesen von Birgit Kratz

Es lohnt sich, mit Themen unseres Lebens, die uns täglich berühren und nicht selten aus dem Gleichgewicht bringen, in die Tiefe zu gehen. Sind wir damit konsequent, kann es sein, dass unsere Sichtweise auf unser "Problem" sich GRUNDlegend verändert. Dass wir das Geschenk darin entdecken - überraschend, erleichternd, befreiend! Und plötzlich finden wir uns in diesem Zustand, wo wir GRUNDLOS GLÜCKLICH sind. Manchmal ist es gut, auf dieser Reise in's Innere Führung zu haben, um dieses Wunder selbst erleben zu können. Befreiende Entdeckungsreisen solcher Art sind in diesem Buch festgehalten.

Es handelt sich um Mitschriften von ausgewählten Satsangs mit John David, die im Open Sky House in Hitdorf am Rhein stattgefunden haben. Diese Mitschriften wurden mit Feingefühl nach Themen geordnet, so dass sich ein roter Faden durch das ganze Buch zieht - wie eine Reise in unser eigenes Inneres:

  1. Der Sinn des Lebens

  2. Unsere Konditionierung

  3. Der Verstand

  4. Beharrlichkeit

  5. Hingabe

  6. Selbsterforschung

  7. Das Selbst


Eingeleitet wird jedes Kapitel mit einem Zitat eines Meisters, wobei die Meister aus den verschiedensten Zeiten und Religionen stammen.

Auf das Zitat nehmen im Verlauf des Gesprächs sowohl der / die Fragende als auch John David Bezug - und daraus entspinnt sich ein Dialog, in welchem die im Zitat angesprochenen essenziellen Fragen des Lebens - angewandt auf die Alltagssituation des / der Fragenden - bis in die Tiefe hinein beleuchtet werden. Immer wieder finden sich am Ende alle in diesem erleichterten Zustand inneren Glücks wieder.

Den roten Faden, der sich durch dieses dezent und ansprechend gestaltete Buch zieht, finde ich nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch ich in durchdacht angeordneten grafischen Elementen wieder.

Praktisch benutze ich persönlich dieses Buch jedoch intuitiv und beschränke mich auf jedesmal die Lektüre eines einzelnen Abschnitts. Dadurch erhalte ich Inspiration für den Tag - mal durch das Zitat, mal durch die Reflexionen.

Fazit:

Ein ansprechend gestaltetes Buch zu zeitlosen Fragen, das mich beim Lesen in meine eigene grundlos glückliche Tiefe begleitet.


>> Grundlos glücklich - Das Buch


    







 


Die DVD zum Buch:



>> Grundlos glücklich - der Film













Bücher und DVDs aus dem Verlag Open Sky Press: 


>> direkt zum Verlag Open Sky Press


Rezensionen im Spirituellen Portal:


>>
Facetten des Erwachens - Indische Meister

 
 
 
 







>> Das große Missverständnis











>> Satori - Metamorphose eines Erwachens (DVD)

 



 
 




>> Nan Yar - Wer bin ich? Buch von Shri Ramana Maharshi


 
 
 
 


 

>> direkt zum Verlag Open Sky Press

Über John David:


>> https://johndavidsatsang.org/de

 
 
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Grundlos glücklich. Die Freiheit des Seins. Dialoge inspiriert von alter und zeitgenössischer Weisheit
Buch von: John David
Verlag: Open Sky Press
Preis: 24,80 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter