Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Volksweisheit
Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken.


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere Buch-Empfehlung


20 einfache Techniken für besseren Schlaf
Fünf Minuten für mich. 20 Einfache Techniken für besseren Schlaf
Buch von Katrin Schubert

gelesen von Birgit Kratz

Schlaflosigkeit, Ein- und Durchschlaf-Störungen sind Erfahrungen, die die Lebensqualität vieler Menschen deutlich beeinträchtigen. Ab und zu liege auch ich nachts wach. Da ich wissensdurstig und experimentierfreudig bin, frage ich mich dann: Woran liegt es, dass ich manchmal nachts zu bestimmten Zeiten aufwache und erst nach einer ganzen Weile wieder in den Schlaf finde? Kann ich selbst die Qualität meines Schlafes beeinflussen? Der Untertitel '20 einfache Techniken für erholsamen Schlaf' weckte mein Interesse - und nun liegt ein kleines, aber liebevoll und kompetent geschriebenes, interessant zu lesendes, praxistaugliches Büchlein, vor mir...

Format: Größe meiner Hand, man kann das Büchlein also wirklich gut "zur Hand" haben - z.B. wenn man auf  Reisen ist, besonders auf solchen, die einen mit Jetlag konfrontieren. Offensichtlich: Ein Selbsthilfe-Buch für die Praxis!

Geschickt vermag es die Autorin, mein Interesse einzufangen, indem sie mich zunächst für das Thema sensibilisiert und Einflüsse aufzeigt, welche zu Schlafstörungen führen. Sind die Ursachen verständlich, gibt es für den gesunden Menschenverstand eine Möglichkeit zu bewusster Einflussnahme. Tagesroutine, Ernährung, Bewegung.

Aber dieses Büchlein bietet noch mehr, nämlich einfache, leicht zu praktizierende Techniken, die helfen können, Körper, Geist und Seele zu harmonisieren und dadurch den gesunden Schlaf zu fördern.

Diese Techniken sind
- systematisch gegliedert
- wirklich geschickt durch kleine Geschichten aus dem Leben eingeführt
- praxistauglich beschrieben:

Teil 1 - Techniken zur Förderung gesunder Schlafmuster und Schlafgewohnheiten
Teil 2 - Techniken zur Linderung von Schlafstörungen
Teil 3 - Techniken zum Umgang mit Jetlag
Teil 4 - Theorie und Hintergründe zu den Techniken

Bei mir löst die Lektüre dieses kleinen, feinen Buches jedesmal Freude aus. Ich werde weiter für meinen Körper sensibilisiert und experimentiere mit Interesse, denn einige Akupressur- und Massage-Atem-Techniken sind tatsächlich neu für mich.

Gelungen finde ich Systematik und Gestaltung des Buchs. Die Überschrift "UND SO GEHT'S" führt mich immer direkt zur Technik. Die Illustrationen sind aussagekräftig.

Fazit: 
Ein lesenswerter und praxistauglicher Ratgeber mit leicht umzusetzenden Inspirationen und Techniken für eine bessere Schlafqualität. Fast geschenkt!
 
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema


Fünf Minuten für mich. 20 Einfache Techniken für besseren Schlaf
Buch von: Katrin Schubert
Verlag: Lüchow
Preis: 12,95 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter