Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map


Kooperations-Partner
Anzeige
Zitat des Tages
Moonlightsonata
Universum

Ein Mann, der fremdgeht, zeigt nicht etwa einen schlechten Charakter,
sondern er beweist, dass er in einer unglücklichen Beziehung lebt!


»Zitate suchen / selber eingeben

Unsere -Empfehlung


Die Enneagramm-Typen ansprechend auf den Punkt gebracht
Enneagramm Typfinder
von Jutta Burmeister

gesehen von Birgit Kratz

Die neun Charaktertypen des Enneagramms zu kennen, hilft enorm, sich selbst, aber auch Eigenschaften und Gewohnheiten von Mitmenschen besser zu verstehen. Das wiederum kann sich positiv auf alle Beziehungen auswirken. Deshalb las ich vor einigen Jahren gleich mehrere umfangreiche und gute Bücher darüber. In Worten fand ich die neun Gesichter der Seele plastisch und tiefgehend beschrieben. Aber was all den guten Büchern fehlte, waren einprägsame Bilder. Jetzt ist mein damaliger Wunsch nach Übersichtlichkeit erfüllt. Ich finde auf diesen hochwertig laminierten Übersichten all das umfangreiche Enneagramm-Wissen der Bücher hoch konzentriert, ansprechend aufbereitet und optisch absolut durchdacht dargestellt ... und bin schlichtweg begeistert von der Umsetzung!

>> direkt zum Shop

Wegen ihrer absolut gekonnten Farbgebung und bildlichen Darstellung der archetypischen Persönlichkeiten zogen diese laminierten Übersichten meine Aufmerksamkeit sehr schnell auf sich. Als ich mich näher darauf einließ, durchströmte mich Begeisterung, wie ich sie kenne, wenn mir etwas begegnet, was wirklich richtig gut gemacht ist:

Mein Sinn für Ästhetik wird gleich auf den ersten Blick befriedigt durch die mit Feingefühl gewählten Farben, die gekonnt gezeichneten Bilder der Enneagrammtyp-Repräsentanten und die absolut sinnvolle Anordnung der Informationen.

Mein Wissensdurst wird gestillt, weil alle interessierende Informationen sofort intuitiv zu finden sind:

Horizontal:
Durch Nebeneinanderlegen der 3 Übersichten können die Enneagramm-Typen einander gegenübergestellt werden. Das erleichtert das Erkennen des passenden Enneagrammtyps enorm! Ohne viel Lesen!!!




Vertikal:
Indem ich die Informationen zu einem einzelnen Enneagramm-Typ in Ruhe auf mich wirken lasse, wird für mich innerhalb kürzester Zeit die Persönlichkeitsstruktur dieses Archetyps immer klarer und fühlbarer.

Auch zu den Verhaltens-Verschiebungen, die unter Entspannung oder Stress auftreten können, bekomme ich nun einen im wahrsten Sinne des Wortes klareren Zugang.

Fazit:
Super geniale Übersichten zur Enneagramm-Lehre!!!

und:

Ein neues Interesse an meinen
absolut empfehlenswerten Büchern, die so lange nicht konsultiert wurden, ist geweckt!







>> Neun Porträts der Seele - Die spirituelle Dimension des Enneagramms.
Buch von Sandra Maitri

 
 
 

 

 



>> Der Weg zurück zum Selbst - Das Enneagramm der Leidenschaften und Tugenden.
Buch von Sandra Maitri

 
 
 


 



>> Das Enneagramm. Die 9 Gesichter der Seele
. Buch von Richard Rohr und Andreas Ebert

 
 

 
 

 




>> Die Spiritualität des Enneagramms.
Buch von Andreas Ebert

 
 
Text auf Facebook etc. verlinken
                  
                  
Text auf Facebook etc. verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema

Enneagramm Typfinder
von: Jutta Burmeister
Verlag: www.futurepacemedia.de
Preis: pro Stück 15,00 €
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter