Spirituelles-Portal Impressum, Kontakt AT D Image Map

Keine Daten gefunden


Keine Daten gefunden
Kooperations-Partner
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zitat des Tages
Ralph Waldo Emerson
Derjenige gewinnt, der an den Sieg glaubt.


»Zitate suchen / selber eingeben

Text

Interview mit Paul Ferrini
Dirk Grosser
Paul Ferrini ist Autor von mehr als 40 inspirierenden Büchern über Liebe, Heilung und Vergebung und im Mai und Juni 09 auf Deutschlandtournee. Immer wieder bezieht sich Paul Ferrini in seinen Büchern und seinen Vorträgen auf Jesus, der für ihn eine ganz besondere Bedeutung hat. Er betont, dass die Lehren Jesu universal sind, der ganzen Welt gehören und eine immerwährende Einladung in den Kreis der Liebe darstellen.
Paul stammt aus den USA und ist Meister darin, einen liebevollen, sicheren und urteilsfreien Raum zu schaffen, in dem Menschen das erzählen können, was sie in diesem Augenblick bewegt. Dabei kommen Dinge zutage, die einfach unglaublich sind. Geschichten voller Leid und Trauer - aber auch voller Schönheit und Liebe.
Im folgenden ein Interview mit Paul Ferrini über Spirituelle Meisterschaft, sein Jahresprogramm und seiner Vision für die kommende Zeit.
            
Text verlinken
Mehr Texte
Texte zum Thema
Frage: Du hast eine ganze Reihe von Büchern geschrieben, die die Leser durch ein Curriculum und einen Erfahrungsprozess zur spirituellen Meisterschaft führen. Kannst du uns erklären, was spirituelle Meisterschaft für dich bedeutet?

Paul: Ja. Spirituelle Meisterschaft spiegelt den Bewusstseinswandel von der Angst zur Liebe wider. Meisterschaft geschieht, wenn wir uns aus unseren Köpfen heraus in unsere Herzen hinein bewegen, aus dem Bedürfnis nach Kontrolle und Manipulation heraus in die Hingabe und Akzeptanz. Das Resultat ist, dass wir weniger kämpfen und mehr Frieden erleben.
Unser Denkprozess wird ruhiger, wenn unsere Energie sich in unsere Herzen verlagert. Wir fühlen alles tiefer. Wir erleben, dass wir mitfühlender mit uns selbst und anderen sind. In diesem Sinne wird aus dem „denkenden Geist“ ein „fühlender Geist“.

Frage: Kannst du das Konzept eines „fühlenden Geistes“ näher erläutern?

Paul: Gern. Ein fühlender Geist hat eine höhere Schwingung als ein denkender Geist. Unsere Intuition erwacht. Wir wissen, ohne zu wissen, wie wir wissen. Wir müssen die Dinge nicht mehr im Voraus begreifen. Wir können es zulassen, dass das Leben sich selbst auf natürliche Weise entfaltet. Wir beginnen uns gemeinsam mit dem Notwendigen zu bewegen, anstatt uns dagegen zu stemmen. Dinge geschehen, wenn sie geschehen, und wir sind zufrieden, sie sich ohne Druck auf uns oder andere entwickeln zu lassen. Wir werden geduldiger und auch aufmerksamer gegenüber den Geschenken, die uns jeder Moment bringt.
Wir hören auf, die Dinge zu forcieren und beginnen stattdessen, ihnen zu erlauben zu sein. Wir tanzen, wir entdecken, wir spielen. Wir genießen den Prozess und sind nicht mehr länger auf ein Ziel fixiert. Wir lernen, selbstsüchtige Wünsche loszulassen und schauen eher nach Ergebnissen, die allen zugute kommen.
Wir stellen die Herzverbindung zwischen uns und anderen wieder her. Wir verbinden uns mit Tieren, Planeten, Flüssen, Bergen, mit der unglaublichen Schönheit und Majestät der Natur. Wir lernen in Harmonie mit allen Wesen zu leben. Wir werden gute Verwalter der Erde und mitfühlende Schützer aller Lebensformen auf ihr. Wir ehren das Leben und kooperieren mit ihm.

Frage: Das klingt, als würden wir perfekt...

Paul: Nein, nicht perfekt. Wir machen immer noch Fehler. Aber wir lernen aus unseren Fehlern und nehmen unsere Unvollkommenheit freundlicher und mitfühlender an. Wir gehen mit einem offenen Herzen und einem offenen Geist. Wir sind da, wenn wir gebraucht werden. Wir weiten unsere Liebe bedingungslos auf jene aus, die ihrer bedürfen.

Frage: Wie erlangen wir spirituelle Meisterschaft?

Paul: Wir alle haben das Potenzial spirituelle Meister zu sein, aber wir realisieren dieses Potenzial nicht, wenn wir uns nicht einer spirituellen Praxis verpflichten. Eine Praxis hilft uns, spirituelle Prinzipien zu verinnerlichen und sie in unserem Leben anwendbar und wirksam zu machen. Es ist nicht genug, „die Wahrheit zu wissen“. Wir müssen „die Wahrheit SEIN“! Spirituelle Praxis führt uns vom „Wissen der Wahrheit“ zum „SEIN der Wahrheit“. Sie ermöglicht eine Integration von Kopf und Herz. Meine Bücher über spirituelle Meisterschaft sind entstanden, um Menschen diese Synergie von Wissen und Sein, von Kopf und Herz erfahren zu lassen.

Frage: Wie ich es verstehe, sind deine Bücher Teil eines einjährigen Trainingsprogrammes, dessen Ziel es ist, die Teilnehmer in ihre wahre Kraft als menschliche Wesen hineinwachsen zu lassen. Was hat dich dazu gebracht, ein so ambitioniertes Programm zu entwickeln?

Paul: Mehr als dreißig Jahre herzzentrierter spiritueller Arbeit haben mir gezeigt, was nötig ist, um einen wirklichen und nachhaltigen Wandel im Bewusstsein und der Erfahrung einer Person zu erreichen. Das ist der Grund, warum ich dieses intensive Programm in spiritueller Meisterschaft entworfen habe.
Viele Veränderungen ergeben sich aus dieser einjährigen Verpflichtung zu spiritueller Praxis. Der Wandel geschieht für die Teilnehmer erst im Innen und dann im Außen, wenn ihr oder sein Leben sich an die neue Energie angleicht, die dann verkörpert wird. Am Ende dieses Jahres beginnt all das, was nicht mit der Essenz dieser Person übereinstimmt, von ihr abzufallen.

Frage: Was sind mögliche Resultate für die Teilnehmer?

Paul: Die meisten Teilnehmer entdecken ihr eigenes Ziel, ihren persönlichen Sinn im Leben und beginnen, diesem nachzugehen und weiter zu verfolgen. Sie lernen zu tun, was sie zu tun lieben, ihre Talente und Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen und anderen zu helfen, ihrerseits zu wachsen und Heilung zu finden.
Ihre ursprünglichen Wunden beginnen zu heilen, gemeinsam mit dem Gefühl der Wertlosigkeit, welches oft mit ihnen einhergeht. Sie lassen das Opfer-Bewusstsein los, lassen Scham und Schuld zurück, und erschaffen Beziehungen, die auf gegenseitiger Liebe und Akzeptanz fußen. Sie verbinden sich stark mit ihrer spirituellen Familie und ziehen unter Umständen ihren Seelenpartner an. Tatsächlich beginnen sie ein Leben ohne Begrenzungen zu führen.
Ist das das Ende der spirituellen Reise? Nein, ganz sicher nicht. Aber etwas sehr essentielles hat sich verändert. Nun leben wir von innen nach außen, nicht umgekehrt. Wir lassen uns von der Energie der Liebe leiten und ergreifen unser Leben selbst.

Frage: Ich habe den Eindruck, du siehst diesen Weg für sehr viele Menschen in den nächsten Jahren. Kannst du uns etwas über die Welt sagen, in der wir als erwachte menschliche Wesen leben werden?

Paul: Wenn wir uns selbst gegenüber wahrhaftig werden und andere akzeptieren, entwickeln wir uns zu Friedensstiftern und Überbringern der Liebe. Wir können diese Welt zu einem besseren Ort machen. Wir können aktiv beim Wandel des menschlichen Bewusstseins von der Angst zur Liebe assistieren.
Aufgrund unserer Verpflichtung uns selbst und anderen gegenüber, ist ein goldenes Zeitalter auf diesem Planeten möglich. Armut, Verbrechen und Massenvernichtungswaffen können verschwinden. Menschen werden dem größeren Ganzen dienen und andere als ihnen ebenbürtig behandeln.
Das ist die Welt, die wir gemeinsam aufbauen können. Jeder von uns muss lediglich nach vorn treten und willens sein, sich mit der Liebe zu verbinden. Jeder von uns muss lediglich sein innewohnendes Potenzial zur spirituellen Meisterschaft umsetzen.

Frage: Das ist eine hoffnungsvolle Vision. Danke, dass du sie mit uns geteilt hast.

Paul: Danke für die Fragen. Namaste.

Link zu deutschen Bücher von Paul Ferrini
Link zu Terminen der Deutschlandtournee.

 
Text verlinken
            
Impressum | Kontakt (Email) | Mediadaten | Suchmaschinenoptimierung | Datenschutz | Spirituelle-Anbieter